Reinigungszwerge NOCH wieder reinigen
Reinigungszwerge NOCH wieder reinigen
Moin zusammen,
Ich suche von euch mal einen Rat. Womit reinigt ihr die Reinigungszwerge von NOCH ?
Würde mich mal interessieren.
Dachte schon mit Alkohol (?)
Ich suche von euch mal einen Rat. Womit reinigt ihr die Reinigungszwerge von NOCH ?
Würde mich mal interessieren.
Dachte schon mit Alkohol (?)
Re: Reinigungszwerge NOCH wieder reinigen
Also wenn meine dreckig sind kauf ich neue aber ich würde sie mit Bremsenreiniger sauber machen
Moin,
hier ist das Sicherheitsdatenblatt zum Bremsenreiniger. Ich rate von der Benutzung im Mobabereich dringend ab.
Der Austausch der Filze ist die beste Methode.
hier ist das Sicherheitsdatenblatt zum Bremsenreiniger. Ich rate von der Benutzung im Mobabereich dringend ab.
Der Austausch der Filze ist die beste Methode.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HaNull
- Forumane
Noch gar nicht.dinodax1993 hat geschrieben:Womit reinigt ihr die Reinigungszwerge von NOCH?
Was ich gehört habe: in 'ne Socke stecken und ab in die Waschmaschine.
Was ich auch gehört habe: Nicki-Stoff (z. B. alter Pullover) eignet sich als Ersatzreinigungs"filz".
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Warum so kompliziert?! Einen Tropfen Spülmittel draufgeben, mit dem Finger schön in den Filz reiben und dann abspülen - fertig. Wenn man das regelmäßig macht bevor die Dinger total verdrecken halten sie ziemlich lange.
Der Filz ist übrigens auf das Plastik geklebt, Alkohol oder irgendwelche Spezialreiniger lösen den Kleber auf.
Der Filz ist übrigens auf das Plastik geklebt, Alkohol oder irgendwelche Spezialreiniger lösen den Kleber auf.
Hallo Michael,
dass hört sich gut an. Werde es probieren und mich dazu melden.
dass hört sich gut an. Werde es probieren und mich dazu melden.
PERFEKT !Ezekiel hat geschrieben:Warum so kompliziert?! Einen Tropfen Spülmittel draufgeben, mit dem Finger schön in den Filz reiben und dann abspülen - fertig. Wenn man das regelmäßig macht bevor die Dinger total verdrecken halten sie ziemlich lange.
Das klappt super und die Dinger sind wie neu
Nochmal Danke für den Tipp
Hallo,HaNull hat geschrieben:Noch gar nicht.dinodax1993 hat geschrieben:Womit reinigt ihr die Reinigungszwerge von NOCH?
Was ich gehört habe: in 'ne Socke stecken und ab in die Waschmaschine.
Was ich auch gehört habe: Nicki-Stoff (z. B. alter Pullover) eignet sich als Ersatzreinigungs"filz".
wie bekommst Du die Schienen in die Socke wenn sie fest verlegt sind. Für Teppichbahner kann ich mir das ja noch vorstellen.
und schnell wech ist.
Ingo