Rheintalmodule -Bahnhof-

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
pascal88

Rheintalmodule -Bahnhof-

Beitrag von pascal88 » Freitag 15. Mai 2009, 20:13

Hallo Miteinander,

ich habe jetzt endlich meine Rheintalmodule bekommen (alle 5). ICh denke viele wissen von euch welche Module ich meine?!?

Also ich muss sagen, vom Umfang was alles dabei ist echt nicht schlecht, wo ich allerdings a bissl enttäuscht bin ist, dass das Holz teilweise ein bisschen verzogen ist. Außerdem muss man alle Löcher vorbohren was die Arbeit auch ein bisschen auf hält! Aber im großen und ganzen sind sie ok.

Warum ich euch schreibe: Beim Bahnhofsmodul ist ein Bahnhofsgebäude dabei, ABER aus Karton!! Ich mag diese Kartonhäußer nicht und darum such ich einen Bausatz der aber ziemlich klein sein muss. Also der Bahnhof. Ein kleiner Bahnhof von einer Nebenbahnstrecke oder so. Ich hab leider noch nichts passendes gefunden und hoff, einer von euch kennt vielleicht einen passenden Bausatz und könnt mir diesen sagen?!?! Und nein, selber bauen ist nicht so mein ding. Der Bahnhof sollte höchstens 50 cm lang sein (Bahnsteigkante) und, jetzt kommt das Problem, 8cm Breit, denn dann kommt schon die Modulkante!!!

Hoffe jemand von euch weiß mir was passendes.

Grüße und Merci im vorraus
Pascal

P.S.: Besteht interesse an einem kleinen Baubericht mit Bildern?

sebbelr

Beitrag von sebbelr » Freitag 15. Mai 2009, 22:21

Hallo Pascal

Ich würde gerne ein paar Bilder sehen da ich auch überlege eine Modulanlage zu bauen.

Gruß

Sebastian

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Beitrag von R.Schneider » Samstag 16. Mai 2009, 08:37

Hallo Pascal,
unter Rheintalmodule kann ich mir nichts vorstellen, da wären Fotos nicht schlecht.
Übrigens Modellanlagenbau, jetzt werde ich an den Rhein nach
Gau-Algesheim zur Fa.Brilmayer(www.modellanlagenbau.de)fahren. Dort ist "Tag der Ofentür"!!??, und da gibt es immer Interessantes zu sehen.

Gruß RS

pascal88

Beitrag von pascal88 » Samstag 16. Mai 2009, 10:39

Das sind die Rheintalmodule von Minitrix. Alles dabei was man brauch. Von Landschaftsbaumaterial, Gleisen, Module, Kabelbaum und und und,...einfach alles!!!

Escaton

Beitrag von Escaton » Samstag 16. Mai 2009, 11:50

Hi,

schau doch mal bei www.auhagen.de die haben 3 Bahnhöfe. Einen etwas größeren, dann den Krakow (Sehr schönes Modell!), vielleicht auch schon etwas groß? Dann wäre da noch ein kleiner Haltepunkt, der ggf. interessant wäre.

Die Modelle haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde. Ansonsten halt mal die Seiten der bekannten Hersteller durchsuchen...

Grüße

pascal88

Beitrag von pascal88 » Dienstag 19. Mai 2009, 20:02

Habe nun erste Bilder der Modulanlage Online gestellt auf meiner Homepage. Also wer interesse hat einfach mal vorbei schauen.

www.pascals-wunderdoerfchen.de.tl

Antworten