Roco Dreiwegweiche

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Pulverfarbenmann

Roco Dreiwegweiche

Beitrag von Pulverfarbenmann » Montag 9. Januar 2006, 20:58

Ich habe mir heute die Roco Dreiwegweiche zugelegt. Ich möchte Sie mit dem Unterflurantrieb von Tillig steuern und polarisieren. Meine Fragen sind nun:
Ist es überhaupt möglich, die Weichen mit dem Tillig Unterflurantrieb zu polarisieren oder sollte ich lieber den Unterflurantrieb von Roco nehmen. Wenn es möglich ist, wie muss ich die Kabel an die Weiche anschliessen?
Muss ich irgendwelche Verbindungen auf der Unterseite dafür entfernen?
Ausserdem möchte ich die Weiche so abändern, dass nur in die Richtung Strom fliesst, in der die Weiche gestellt ist. Wie mache ich das ??? Könnt ihr mir da helfen? Bin für eure Hilfe sehr dankbar, da ich da kaum einen Durchblick habe.
Euer Pulverfarbenmann

DJMetro
Forumane
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Beitrag von DJMetro » Dienstag 10. Januar 2006, 13:20

Hi,
für die Herzstück Polarisierung sind seitlich in den Schwellen Buchsen wo die Leitungen reingesteckt werden. Die Umschaltung erfolgt ja über nen Hilfskontakt am Weichenantrieb. Zur Gleisversorgung kannst du auch einen Umschalter vom Weichenantrieb nehmen. Weiß jetzt nicht wieviel der hat, der Fulgurex hat 2 zusätzliche. Dann würde ich die Gleisanschlüsse einseitig mit nem Isolierschienenverbinder versehen und die GLeise dann an den Umschalter anschließen.

Andi

Antworten