Ich habe mir heute die Roco Dreiwegweiche zugelegt. Ich möchte Sie mit dem Unterflurantrieb von Tillig steuern und polarisieren. Meine Fragen sind nun:
Ist es überhaupt möglich, die Weichen mit dem Tillig Unterflurantrieb zu polarisieren oder sollte ich lieber den Unterflurantrieb von Roco nehmen. Wenn es möglich ist, wie muss ich die Kabel an die Weiche anschliessen?
Muss ich irgendwelche Verbindungen auf der Unterseite dafür entfernen?
Ausserdem möchte ich die Weiche so abändern, dass nur in die Richtung Strom fliesst, in der die Weiche gestellt ist. Wie mache ich das ??? Könnt ihr mir da helfen? Bin für eure Hilfe sehr dankbar, da ich da kaum einen Durchblick habe.
Euer Pulverfarbenmann
Roco Dreiwegweiche
Hi,
für die Herzstück Polarisierung sind seitlich in den Schwellen Buchsen wo die Leitungen reingesteckt werden. Die Umschaltung erfolgt ja über nen Hilfskontakt am Weichenantrieb. Zur Gleisversorgung kannst du auch einen Umschalter vom Weichenantrieb nehmen. Weiß jetzt nicht wieviel der hat, der Fulgurex hat 2 zusätzliche. Dann würde ich die Gleisanschlüsse einseitig mit nem Isolierschienenverbinder versehen und die GLeise dann an den Umschalter anschließen.
Andi
für die Herzstück Polarisierung sind seitlich in den Schwellen Buchsen wo die Leitungen reingesteckt werden. Die Umschaltung erfolgt ja über nen Hilfskontakt am Weichenantrieb. Zur Gleisversorgung kannst du auch einen Umschalter vom Weichenantrieb nehmen. Weiß jetzt nicht wieviel der hat, der Fulgurex hat 2 zusätzliche. Dann würde ich die Gleisanschlüsse einseitig mit nem Isolierschienenverbinder versehen und die GLeise dann an den Umschalter anschließen.
Andi