Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
little-piexi
Beitrag
von little-piexi » Dienstag 6. März 2007, 19:53
Hallo liebe Modellbahner...
kann mir jemand sagen, warum man Schwellenendstücke beim Roco Flexgleis benötigt? Oder etwa nicht wirklich?
Über eine Antwort freue ich mich...!
MFG
-
LeGaN
Beitrag
von LeGaN » Dienstag 6. März 2007, 20:51
Hi,
also ich habe mir auch Roco-Flexgleis gekauft und hatte auch erst gedacht, "wofür braucht man das??"...aber sonst bekommst du nicht die Verbindungsstücke an die Gleise gesteckt, um die Schiene mit einer anderen zu verbinden.
Beste Grüße
Jan
-
little-piexi
Beitrag
von little-piexi » Dienstag 6. März 2007, 21:26
@Jan: Meinst Du damit, dass der Abstand zwischen den beiden Gleisen zu groß / klein sein würde? (ohne das Schwellenendstück)
MFG
-
LeGaN
Beitrag
von LeGaN » Mittwoch 7. März 2007, 16:53
Hi,
ja...ich weiß grad nicht wie mans beschreiben soll. Also ich meine die Dinger, die auf diesem Bild links unten bzw. rechts oben am Gleis rausstehen:
http://www.preisvergleich.org/pimages/Z ... 168_40.jpg
Diese Teile bekommst du sonst nicht richtig dran.
Beste Grüße
Jan
-
little-piexi
Beitrag
von little-piexi » Mittwoch 7. März 2007, 19:25
@Jan: Ach, Du meinst die Schienenverbinder...
OK, Danke nochmal!
MfG
aus Lübeck
P.S. Falls jemand noch etwas anderes über diese Thema weiß, schreibt es doch bitte hier ins Forum, ich antworte gerne!
-
Walter Völklein
Beitrag
von Walter Völklein » Mittwoch 7. März 2007, 19:39
Du kannst auch mit einem Bastelmesser die Kleineisen an den Schwellen entfernen, dann solte genug Platz für die Schienenverbinder sein. Eventuell noch etwas an der Schwelle nacharbeiten.
-
little-piexi
Beitrag
von little-piexi » Mittwoch 7. März 2007, 20:37
@Walter: Jetzt verstehe ich erst richtig, die Schwellenendstücke haben olso einfach nur eine "Aussparung" für die Schienenverbinder...?!
MfG
aus Lübeck
-
LeGaN
Beitrag
von LeGaN » Donnerstag 8. März 2007, 14:50
little-piexi hat geschrieben:@Walter: Jetzt verstehe ich erst richtig, die Schwellenendstücke haben olso einfach nur eine "Aussparung" für die Schienenverbinder...?!
Hi,
jap, das müsste der einzigste Unterschied sein.
Beste Grüße
Jan
-
little-piexi
Beitrag
von little-piexi » Donnerstag 8. März 2007, 15:47
Jetz wird alles klar...!
Denn im Katalog steht es (für mich zumindest) etwas unverständlich.
Aber trotzdem Danke!
MfG von
little-piexi aus Lübeck