Roco-Preise der Neuheiten 2007

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Modellbahn-chris

Roco-Preise der Neuheiten 2007

Beitrag von Modellbahn-chris » Montag 8. Januar 2007, 20:56

Ich bin ja gerade völlig Baff, als ich für manche Modelle die von Roco angekündigt wurden... :shock:
siehe http://www.modellbahnecke.de/rocon.htm
Ne 185 koster nurnoch 170 euro Anstatt 220!!!
und sogar die Neukonstruierte 146.2 ist nichtmal 190€ teuer!

Was ist das denn? Passt Roco die Preise an Piko an oder ist die Qualität dafür voll im Eimer? Weil eigentlich wurden die 16% Mwst auf 19 erhöht und nicht um teilweise 19% verringert!!!(Zumindest in Deutschland)

Der_Timo

Beitrag von Der_Timo » Montag 8. Januar 2007, 22:17

Da ham die von Roco wohl was falsch verstanden :lol:

Also sollte es keine Abstriche bei der Qualität geben können sich andere Hersteller ein Beispiel an Roco nehmen.

Seit langem Roco verwendende Grüße

Timo

thomerl

So günstigist das immer noch nicht

Beitrag von thomerl » Sonntag 11. Februar 2007, 13:27

Roco war früher mal für günstige und gut detaillierte Modelle bekannt. Dafür war Roco der erste Hersteller, der einen Zurüstteile ankleben ließ. Aber dass normale Personenwagen dann trotzdem noch 90,-- DM oder sogar 110,-- DM (FS grand comfort) kosten ist schon faszinierend. Bei mir im Kopf sitzt immer noch der preis von 40-50 DM für 1:87 und von 25-30 DM für 1:100. Aber es kosten inzwischen die Bimmelbahnwägelchen schon 25,-- €, das sind auch 50,-- DM!! Und in vielen Fällen sind es ja nur Lackierungsvarianten be3reits erschienener Modelle.
Aber zumindest ein erster Schritt wäre die Preisanpassung nach unten. Wahrscheinlich hat das neue Management in Bergheim gemerkt, dass der ehemalige Markt von Piko überrannt wird.

dodu313
Stammgast

Beitrag von dodu313 » Donnerstag 22. Februar 2007, 14:17

Habe mir die 150er geholt, da es die E50-Variante nicht mehr gibt.
Habe dafür 160 EUR inkl. Versand hingelegt. Die E50 war ne Ecke teurer.
Unterschiede konnte ich keine feststellen.
Außer der Beschriftung :D:D.
Sieht qualitativ genauso aus, auch vom Innenleben her.
cu 8)
DoDu313

Antworten