Ich bin ja gerade völlig Baff, als ich für manche Modelle die von Roco angekündigt wurden...
siehe http://www.modellbahnecke.de/rocon.htm
Ne 185 koster nurnoch 170 euro Anstatt 220!!!
und sogar die Neukonstruierte 146.2 ist nichtmal 190€ teuer!
Was ist das denn? Passt Roco die Preise an Piko an oder ist die Qualität dafür voll im Eimer? Weil eigentlich wurden die 16% Mwst auf 19 erhöht und nicht um teilweise 19% verringert!!!(Zumindest in Deutschland)
Roco-Preise der Neuheiten 2007
So günstigist das immer noch nicht
Roco war früher mal für günstige und gut detaillierte Modelle bekannt. Dafür war Roco der erste Hersteller, der einen Zurüstteile ankleben ließ. Aber dass normale Personenwagen dann trotzdem noch 90,-- DM oder sogar 110,-- DM (FS grand comfort) kosten ist schon faszinierend. Bei mir im Kopf sitzt immer noch der preis von 40-50 DM für 1:87 und von 25-30 DM für 1:100. Aber es kosten inzwischen die Bimmelbahnwägelchen schon 25,-- €, das sind auch 50,-- DM!! Und in vielen Fällen sind es ja nur Lackierungsvarianten be3reits erschienener Modelle.
Aber zumindest ein erster Schritt wäre die Preisanpassung nach unten. Wahrscheinlich hat das neue Management in Bergheim gemerkt, dass der ehemalige Markt von Piko überrannt wird.
Aber zumindest ein erster Schritt wäre die Preisanpassung nach unten. Wahrscheinlich hat das neue Management in Bergheim gemerkt, dass der ehemalige Markt von Piko überrannt wird.