Roco und Pico Waggons mit Märklin

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
andreas-sturm

Roco und Pico Waggons mit Märklin

Beitrag von andreas-sturm » Samstag 13. Oktober 2007, 19:23

Hi, kann ich Roco und/oder Pico Waggons an Märklin Waggons anhängen. (Ich glaub da muss man die Kupplung austauschen oder???)

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 13. Oktober 2007, 19:34

Nicht unbedingt. Bügelkupplungen sind teilweise universell einsetzbar. Aber mit einem NEM-Schacht sollte das Kupplung tauschen ja auch kein Problem sein.

Nimm auch einen Tausch der Radsätze mit in das Kalkül. Da sind die Aussagen widersprüchlich, am Ende kommt es immer auf die individuelle Anlage zuhause an. *Hier* kannst Du meine Erfahrungen nachlesen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Lok-tuning
Forumane
Beitrag von Lok-tuning » Samstag 13. Oktober 2007, 20:18

Ich benutze auch Märklin, Piko, Roco und Fleischmann Wagen, kupplungen hab ich bis jetzt nur an den Fleischmann Wagen tauschen müssen.
Radsätze hab ich nicht getauscht, da ich bis jetzt keine Probleme gehabt habe, bei den Fleischmann Wagen hab ich sogar das gefühl das die besser auf C- und K-Gleis fahren als die von märklin.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

andreas-sturm

Beitrag von andreas-sturm » Samstag 13. Oktober 2007, 22:18

aha danke muss ich mal ausprobieren

Antworten