Rollende Landstraße

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Hoehnerhaus Michael

Rollende Landstraße

Beitrag von Hoehnerhaus Michael » Freitag 31. Oktober 2003, 19:33

Guten Abend

Habe mit meiner Rollendenlandstraße ein Problem.

Anlage Digital Märklin K-Gleis radius 1,20 meter

Zuglok AE8/14

Steuerung per PC mit Anfahr und Bremsversögerung

Jetzt zum Problem. Die Sch....... Kupplungen halten den Zug nicht zusammen, anzahl der Wagen 16 St. natürlich mit LKW

Die Kupplungen gehen in den Kurven wie auch auf der geraden Auseinander

Weiß jemand wie das Problem gelöst werden kann??

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Uli
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Beitrag von Uli » Freitag 31. Oktober 2003, 19:39

Hallo Michael. Wenn Du den Zug als solches nicht dauernd trennen willst,
mach ein Stück Schrumpfschlauch um die Kupplung und erwärme es,
bis die Kupplung fest sitzt. Den Trick habe ich hier im MiWuLa abgeguckt.
Funzt einwandfrei.

PS: Tolle Lok, die Ae 8/14.
Habe das Pedant von TRIX und die Version als Landilok von ROCO!
*** Ei Gude, Uli ***

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Hoehnerhaus Michael

Rollende Landstraße

Beitrag von Hoehnerhaus Michael » Freitag 31. Oktober 2003, 19:43

Danke Ulli werd ich Versuchen :D [/i]

TheHunter

Beitrag von TheHunter » Samstag 1. November 2003, 10:58

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich die Wagen mit den beiliegenden festen Verbindern gekuppelt, damit's sozusagen "nahtlose" Übergänge zwischen den Wagen gibt. Mein Problem ist nun, dass manchmal die Verbinder einfach aus der Kulissenführung rutschen. Hat da jemand 'ne Lösung parat?

Ciao
Martin

michael hoehnerhaus

Rollende Landstraße

Beitrag von michael hoehnerhaus » Samstag 1. November 2003, 12:10

Hllo Martin

Ich habe auch die festen Verbindungsstücke zwischen den Wagen

im moment probiere ich gerade Ulli s vorschlag mit dem Schrumpfschlauch aus, und muß sagen klappt bisher astrein

TheHunter

Beitrag von TheHunter » Samstag 1. November 2003, 16:47

So wie ich das mit dem Schrumpfschlauch verstanden habe verhindert er, dass sich 2 Kurzkupplungen lösen, indem sie einfach in den Schrupfschlauch gesteckt werden und dann wie die festen Verbinder funktionieren. Das verhindert aber doch noch nicht, dass die Verbindung (egal ob fest oder Kurzkupplungen mit Schrumpfschlauch) aus der Kulissenführung rutschen kann. Ich hab ein paar Steigungen (nicht mehr als 4%) da rutscht bei 12 Wagen irgendwo vorne immer 'ne Kupplung aus der Kulissenführung raus und der Zug saust rückwärts den Berg runter. Ist halt nicht so das Wahre. Muss aber auch sagen, dass die Kupplungen teilweise recht "locker" in ihrer Führung stecken. Da muss es doch auch 'ne Möglichkeit geben, diese besser zu fixieren. Kleben kommt zwecks mangelnder Beweglichkeit nicht in Frage...

Ciao
Martin

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