Rollende Landstraße
Rollende Landstraße
Guten Abend
Habe mit meiner Rollendenlandstraße ein Problem.
Anlage Digital Märklin K-Gleis radius 1,20 meter
Zuglok AE8/14
Steuerung per PC mit Anfahr und Bremsversögerung
Jetzt zum Problem. Die Sch....... Kupplungen halten den Zug nicht zusammen, anzahl der Wagen 16 St. natürlich mit LKW
Die Kupplungen gehen in den Kurven wie auch auf der geraden Auseinander
Weiß jemand wie das Problem gelöst werden kann??
Habe mit meiner Rollendenlandstraße ein Problem.
Anlage Digital Märklin K-Gleis radius 1,20 meter
Zuglok AE8/14
Steuerung per PC mit Anfahr und Bremsversögerung
Jetzt zum Problem. Die Sch....... Kupplungen halten den Zug nicht zusammen, anzahl der Wagen 16 St. natürlich mit LKW
Die Kupplungen gehen in den Kurven wie auch auf der geraden Auseinander
Weiß jemand wie das Problem gelöst werden kann??
- Uli
- Forenurgestein
Hallo Michael. Wenn Du den Zug als solches nicht dauernd trennen willst,
mach ein Stück Schrumpfschlauch um die Kupplung und erwärme es,
bis die Kupplung fest sitzt. Den Trick habe ich hier im MiWuLa abgeguckt.
Funzt einwandfrei.
PS: Tolle Lok, die Ae 8/14.
Habe das Pedant von TRIX und die Version als Landilok von ROCO!
mach ein Stück Schrumpfschlauch um die Kupplung und erwärme es,
bis die Kupplung fest sitzt. Den Trick habe ich hier im MiWuLa abgeguckt.
Funzt einwandfrei.
PS: Tolle Lok, die Ae 8/14.
Habe das Pedant von TRIX und die Version als Landilok von ROCO!
Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich die Wagen mit den beiliegenden festen Verbindern gekuppelt, damit's sozusagen "nahtlose" Übergänge zwischen den Wagen gibt. Mein Problem ist nun, dass manchmal die Verbinder einfach aus der Kulissenführung rutschen. Hat da jemand 'ne Lösung parat?
Ciao
Martin
Ciao
Martin
Rollende Landstraße
Hllo Martin
Ich habe auch die festen Verbindungsstücke zwischen den Wagen
im moment probiere ich gerade Ulli s vorschlag mit dem Schrumpfschlauch aus, und muß sagen klappt bisher astrein
Ich habe auch die festen Verbindungsstücke zwischen den Wagen
im moment probiere ich gerade Ulli s vorschlag mit dem Schrumpfschlauch aus, und muß sagen klappt bisher astrein
So wie ich das mit dem Schrumpfschlauch verstanden habe verhindert er, dass sich 2 Kurzkupplungen lösen, indem sie einfach in den Schrupfschlauch gesteckt werden und dann wie die festen Verbinder funktionieren. Das verhindert aber doch noch nicht, dass die Verbindung (egal ob fest oder Kurzkupplungen mit Schrumpfschlauch) aus der Kulissenführung rutschen kann. Ich hab ein paar Steigungen (nicht mehr als 4%) da rutscht bei 12 Wagen irgendwo vorne immer 'ne Kupplung aus der Kulissenführung raus und der Zug saust rückwärts den Berg runter. Ist halt nicht so das Wahre. Muss aber auch sagen, dass die Kupplungen teilweise recht "locker" in ihrer Führung stecken. Da muss es doch auch 'ne Möglichkeit geben, diese besser zu fixieren. Kleben kommt zwecks mangelnder Beweglichkeit nicht in Frage...
Ciao
Martin
Ciao
Martin