Hallo zusammen!
Wie geht Ihr beim "rostig machen" von zB. Peco Weichen vor? Auf was muss man da speziell achten, um die Betriebsfähigkeit der Weichen nicht zu beeinträchtigen? Ich benutze für das Rosten eine wasserlösliche Abtönfarbe. Es wäre schön, wenn ich Tipps und Meinungen bekäme!
Vielen Dank schon jetzt für Eure geschätzte Hilfe:-)
Grüsse von
Paul
Rostig machen von Peco-Weichen wie gehe ich vor?
Moin Paul,
ganz einfach, Kontaktflächen, vor allem auch im Seitenbereich der
Weichenzungen von der Farbe frei halten.
Ich habe Revell rost matt 311 83 genommen.
ganz einfach, Kontaktflächen, vor allem auch im Seitenbereich der
Weichenzungen von der Farbe frei halten.
Ich habe Revell rost matt 311 83 genommen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Hallo Günter!
Ich werde dann auch mal die Revell Farbe kaufen, obwohl meine Abtönfarbe auch schon ziemlich nach Rost aussieht, aber die Revell ist ja vielleicht noch "echter"! Das mit der Zungen Innenseite und den Kontaktflächen werde ich berücksichtigen! Vielen Dank für den Tipp:-) Brauchst Du für die Trennstellen auch die popeligen Mini-Plastikteile, oder macht Du es mit einem feinen Schnitt durchs Gleis?
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Gruss Paul
Ich werde dann auch mal die Revell Farbe kaufen, obwohl meine Abtönfarbe auch schon ziemlich nach Rost aussieht, aber die Revell ist ja vielleicht noch "echter"! Das mit der Zungen Innenseite und den Kontaktflächen werde ich berücksichtigen! Vielen Dank für den Tipp:-) Brauchst Du für die Trennstellen auch die popeligen Mini-Plastikteile, oder macht Du es mit einem feinen Schnitt durchs Gleis?
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Gruss Paul
Moin Paul,
ich hab mit Plastik gepopelt.
ich hab mit Plastik gepopelt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi