Rostig machen von Peco-Weichen wie gehe ich vor?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Puli

Rostig machen von Peco-Weichen wie gehe ich vor?

Beitrag von Puli » Dienstag 31. Oktober 2006, 22:09

Hallo zusammen!

Wie geht Ihr beim "rostig machen" von zB. Peco Weichen vor? Auf was muss man da speziell achten, um die Betriebsfähigkeit der Weichen nicht zu beeinträchtigen? Ich benutze für das Rosten eine wasserlösliche Abtönfarbe. Es wäre schön, wenn ich Tipps und Meinungen bekäme!
Vielen Dank schon jetzt für Eure geschätzte Hilfe:-)

Grüsse von

Paul

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 1. November 2006, 00:27

Moin Paul,
ganz einfach, Kontaktflächen, vor allem auch im Seitenbereich der
Weichenzungen von der Farbe frei halten.
Ich habe Revell rost matt 311 83 genommen.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 1. November 2006, 08:21

Hallo Günter!
Ich werde dann auch mal die Revell Farbe kaufen, obwohl meine Abtönfarbe auch schon ziemlich nach Rost aussieht, aber die Revell ist ja vielleicht noch "echter"! Das mit der Zungen Innenseite und den Kontaktflächen werde ich berücksichtigen! Vielen Dank für den Tipp:-) Brauchst Du für die Trennstellen auch die popeligen Mini-Plastikteile, oder macht Du es mit einem feinen Schnitt durchs Gleis?

Wünsche Dir einen schönen Tag!
Gruss Paul

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 1. November 2006, 17:50

Moin Paul,
ich hab mit Plastik gepopelt. :lol: :lol:

Puli

Beitrag von Puli » Donnerstag 2. November 2006, 16:06

Hallo Günter!

Wenn ich gewusst hätte, welch ein gepopel es ist Peco Code 55 Schienen/Weichen zu Verlegen, bzw. vorher so zurecht zu schneiden, Schwellen kleben usw, dass es dann passt , dann hätte ich die nie gekauft! :-( Na ja ich habe sie jetzt, und mich schon fast an das gepopel gewöhnt :-)

Gruss

Paul

Antworten