ich bin derzeit dabei, das folgende Gerätehaus in H0 nachzubauen:
MyVideo - Feuerwehr Krumbach
Derzeit bin ich am Planen.
Kleine Info zum Modell: Die Halle1 (links im Film) wäre etwa 80cm lang, die Halle2 (rechts) etwa 40cm. Also ein recht großes Gebäude.
Das Gebäude soll dann ins CarSystem integriert werden.
Da normalle CarSystem-Fahrzeuge ja nicht rückwärts fahren können, muss ich das Gebäude so bauen, dass sie durch die Rückwand wieder reinfahren können.
Um nicht allzu viel Technik verbauen zu müssen (wegen der Anfälligkeit), hätte ich folgende Idee:

Das schwarze soll die Straße hinter dem Gebäude (rechts) und den Hallenboden (links) darstellen.
Das rote ist die Rückwand, das grüne eine kleine Klappe.
Der Spalt zwischen Boden und Rückwand ist natürlich so klein wie möglich, hier nur schematisch dargestellt.
Den Ablauf habe ich mir so vorgestellt.
Beim Einsatzbeginn öffnen sich nur die vorderen Tore und die Fahrzeuge fahren ab. Bei Einsatzende fährt die Rückwand (rot), geführt durch zwei U-Profile an den Seiten, in den Boden unter die Anlage herab, angetrieben durch einen Servo. Sobald die Rückwand im Boden verschwindet, klappt die Klappe (grün), zurüchgezogen durch eine Feder, auf den Boden hinunter.
In der Klappe ist dann auch ein Magnetstreifen eingearbeitet.
Durch die Klappe soll dann ein problemloses Überfahren der Rückwand durch die Fahrzeuge gewährleistet werden.
Wenn dann alle Fahrzeuge zurück im Gerätehaus sind, fährt die Rückwand wieder in ihre ursprüngliche Position zurück und schiebt dabei die Klappe wieder auf.
Was denkt ihr dazu? Denkt ihr, dass das gut möglich ist?
MfG
Robin