Sattelschlepper/Tieflader?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gast

Sattelschlepper/Tieflader?

Beitrag von Gast » Dienstag 21. August 2007, 10:04

Ich weiß, blöde Beschreibung, aber ich suche einen Sattelschlepper/Tieflader, wo früher ganze Waggons drauf transportiert wurden in H0.
Ich hatte mal einen, glaube der war von Wiking.
Da ich die genaue bezeichnung nicht kenne, konnte ich auch nicht googeln.

Vielleicht weiß ja die Comm hier etwas.
Danke im voraus.

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Dienstag 21. August 2007, 10:14

Hallo AceHH,

von Kibri gibt es sowas, auf der dritten und vierten Seite dieses PDF-Dokuments.
Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Gruß,
Simon

franz
Forumane

Beitrag von franz » Dienstag 21. August 2007, 11:13

Hallo,

heißt Straßenroller oder Culemeyer. Gibts im MiWuLa-Shop (Klick hier).
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 21. August 2007, 13:50

franz hat geschrieben:Hallo,

heißt Straßenroller oder Culemeyer. Gibts im MiWuLa-Shop (Klick hier).
Vielen Dank für die schnellen Antworten, genau der ist es.
Original Preis €46,--( und dann wundern sich alle, das es keinen Nachwuchs gibt :roll: )

franz
Forumane

Beitrag von franz » Dienstag 21. August 2007, 14:31

Ja, aber Du hast gesehen, daß Du keine 46 berappen mußt, oder? Für den Preis bekommst Du ja auch die Zugmaschine und den Waggon, da finde ich den Preis schon ok, zumal die Kibri-Bausätze sehr gut sind.
AceHH hat geschrieben:Original Preis €46,--( und dann wundern sich alle, das es keinen Nachwuchs gibt :roll: )
Kompletter Selbstbau ist sowieso schöner, natürlich:

http://ig.micromotor.org/LKW/kaeble.html
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Dienstag 21. August 2007, 15:38

franz hat geschrieben:Ja, aber Du hast gesehen, daß Du keine 46 berappen mußt, oder? Für den Preis bekommst Du ja auch die Zugmaschine und den Waggon, da finde ich den Preis schon ok, zumal die Kibri-Bausätze sehr gut sind.
Also, ich finde, wenn die Modellbahnindustrie es schaffen würde, die Preise, die hier im Miwula-Shop gemacht werden, auch im regulären Fachhandel zu machen, würde die Modellbahn-Branche einen echten Boom erleben.

Auch wenn's nicht mehr zur Eingangsfrage passt und die bereits beantwortet wurde: Wirft eigentlich der Miwula-Shop Gewinn ab? Oder zahlt das Miwula bei diesen Preisen drauf? Mich würde das mal interessieren. Und: Warum macht man eigentlich nicht ebensolche Aktionen wie mit den Gebäudebausätzen auch mit Loks und Waggons? Oder machen die Rollmaterial-Hersteller da nicht mit? Wäre doch eine interessante Sache, wenn man z. B. Loks, die regulär 150 Euro kosten, im Miwula-(Online-) Shop für 70 oder 80 Euro bekommen könnte, oder Schnellzugwagen für den halben Preis... oder oder oder...

Wäre doch mal 'ne Idee!

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 21. August 2007, 16:21

franz hat geschrieben:Ja, aber Du hast gesehen, daß Du keine 46 berappen mußt, oder? Für den Preis bekommst Du ja auch die Zugmaschine und den Waggon, da finde ich den Preis schon ok, zumal die Kibri-Bausätze sehr gut sind.

http://ig.micromotor.org/LKW/kaeble.html
Klar, ich bin ja des klickens mächtig, hab ja auch sofort bestellt :wink:

PS: Gibts den auch irgendwo mit Dach?

Antworten