Scania umlackiert

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Feuerwehrfreak

Scania umlackiert

Beitrag von Feuerwehrfreak » Samstag 7. April 2007, 11:51

Hier eine Scania Zugmaschine die ich für einen Freund lackiert, und gesupert habe:
Bild

Ich würde mich über Kritik und Lob freuen! Wenn ihr wollt, kann ich auch noch mehr Bilder hochladen!

Und hier kommt noch ein Feuerwehr Umbau von mir: Das RLF von Wiking von mir neu lackiert, und ich habe die Dachbeladung verändert. Jetzt ist es ein TLF 16/15:
Bild

Auch hier würde ich mich über Kritik und Lob freune...

Mfg Feuerwehrfreak

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=dI4aaQ2HIxc
Hier ist noch ein kleines Video der beiden Modelle!

Danielm

Beitrag von Danielm » Samstag 7. April 2007, 12:44

Sieht gut aus.Nur beim TFL würde ich die FRontschrift "F E U E R W E H R" Spiegelverkehrt machen! :wink:

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Samstag 7. April 2007, 12:48

...das wird schwer das jetzt noch zu ändern: da sind ca. 3 Schichten KLarlack drüber.
Und es gibt ja auch in der Realität mehr als genug Fahrzeuge bei denen Die Aufschrift "Feuerwehr" nicht spiegelverkehrt ist. Ich finde es so einfach schöner.
Mfg Feuerwehrfreak

Danielm

Beitrag von Danielm » Samstag 7. April 2007, 12:55

Da hast du recht,es ist meinungssache einige FW Haben es so andere nicht!
Sieht aber Trotzdem SUPER aus!

Dirk_A
Forumane

Re: Scania umlackiert

Beitrag von Dirk_A » Sonntag 8. April 2007, 13:39

Feuerwehrfreak hat geschrieben:Hier eine Scania Zugmaschine die ich für einen Freund lackiert, und gesupert habe:

Ich würde mich über Kritik und Lob freuen! Wenn ihr wollt, kann ich auch noch mehr Bilder hochladen!

...
Mfg Feuerwehrfreak
Hallo Feuerwehrfreak,

das Modell von Scania ist zwar schön geworden, aber er ist leider nicht verkehrstauglich.

Punkt 1 : das gelbe Rundumlicht sitzt zu weit hinten und damit über der Spoileroberkannte. Beim Vorbild des Scania R420 Topline ist die Spoileroberkannte bei 3,99m.

Punkt 2: die Zusatzscheinwerfer auf dem Dach sind auch zu hoch angebracht. Beim Vorbild sitzen diese Zusatzscheinwerfer über der Sonnenblende oder auf dem "Elchfänger" auf dem oberen der beiden mittleren Streben.

Oberhalb der Sonnenblende sind nämlich schon die Bohrungen und die Kabel für die Scheinwerfer vorhanden und darum bauen die meisten Spediteure dort die "Scandinavien-Lampen" an.

Beim Scania High-Line hättest Du diese Anordnung wählen können, der ist nämlich nicht ganz so hoch wie der Top-Line.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 8. April 2007, 18:03

Oha, ein Fachmann :wink:
Du hast sicherlich Recht, aber bei diesem Truck ging es mir nicht darum es möglichst reaistisch zu machen, sondern ich wollte einfach etwas "für's Auge" machen. Und ich guck ihn gerne an, und bin zufrieden mit dem Ergebnis. ABer ich kann deine Kritik verstehen! Bei meinem Nächsten Truck werde ich versuchen es besser zu machen.

Danke für deinen Kommentar!
Mfg Feuerwehrfreak

Dirk_A
Forumane

Beitrag von Dirk_A » Sonntag 8. April 2007, 18:19

Hallo Feuerwehrfreak,

klar fürs Auge sieht der Scania auch spitze aus. :D

Ich fahre selber einen Scania, zwar keinen Top-Line sondern nur einen kleinen P380 mit Kässbohrer Metago / Supertrans Autotransporteraufbau. :wink:
Bild

Aber die Problematik mit der Höhe von Top-Liner kenne ich vom SNCT (dem TÜV in Luxembourg) nur zu genau. Dort mussten wir die zusätzlichen kleinen Windabweiser im Dachspoiler herunterschrauben damit wir durch das Einfahrtor durchkamen. Das Tor hatte eine exakte Höhe von 4,05 Metern. :oops: Die Antennen haben wir vorher auch heruntergeklappt.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
Mitglied des MEC Vaale.

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 8. April 2007, 19:10

...ach, ich glaube mit dem TÜV bekommt der Scania keine Probleme, denn er fährt in Fantasialand, und da gibt es keinen TÜV :idea: :wink:

Dein Scania ist aber auch ganz schick anzusehen, ich mag die neuen Scanias mit dem neuen Silbernen Grill.

Mfg Feuerwehrfreak

Antworten