Schiebebühneneinbau HO
Schiebebühneneinbau HO
Hallo Leute,
hat von Euch zufällig wer eine Brawa - HO - Schiebebühne eingebaut ? Kann mir jemand bitte die Einbau - Ausschnittmaße dafür rüberbringen ...... dann könnt`ich meinen Schattenbahnhof weiterbauen
hat von Euch zufällig wer eine Brawa - HO - Schiebebühne eingebaut ? Kann mir jemand bitte die Einbau - Ausschnittmaße dafür rüberbringen ...... dann könnt`ich meinen Schattenbahnhof weiterbauen
hallo anonymus,Anonymous hat geschrieben:quaddy
ein findiger modellbauer findet so etwas selber raus .....
ein stück pappe genommen oder ähnliches und zwei oder drei muster geschnitten und schon hast du die gewünschte öffnung .. ganz einfach .. nur denken ..
is`ja gut gemeint mit Muster und so, aber noch hab`ich kein Muster zur Hand. bin noch beim Platte ausschneiden für Schiebebühne im Schattenbhf.! Genau darum brauch`ich die Ausschnittmaße......
Schattenbahnhof und Schiebebühne
Ich hoffe für dich das du an eine Erreichbarkeit der Schiebebühne gedacht hast..... für den Fall der Fälle, falls sie mal nach einer helfenden Hand schreit oder aber ausgebaut werden möchte.
Kleiner Tipp am Rande... verlege das Ding leicht schwimmend im Holzrahmen.. also Luft zwischen dem Holz und dem Schiebebühnenrahmen. Beim kleinsten Druck von der Seite verzieht sich der Rahmen und schon zickt die Bühne rum. Und darauf achten das die Bühne wirklich plan liegt. Ansonsten isses vorbei mit der Zuverlässigkeit.
Gruss
Holger
Ich hoffe für dich das du an eine Erreichbarkeit der Schiebebühne gedacht hast..... für den Fall der Fälle, falls sie mal nach einer helfenden Hand schreit oder aber ausgebaut werden möchte.
Kleiner Tipp am Rande... verlege das Ding leicht schwimmend im Holzrahmen.. also Luft zwischen dem Holz und dem Schiebebühnenrahmen. Beim kleinsten Druck von der Seite verzieht sich der Rahmen und schon zickt die Bühne rum. Und darauf achten das die Bühne wirklich plan liegt. Ansonsten isses vorbei mit der Zuverlässigkeit.
Gruss
Holger
Dank Dir, Holger,
hab`den Platz, wo die Schiebebühne hinkommt,immer griffbereit quasi vor mir, bzw. gleich über meinem Rechner. Muß aber aus Platzgründen Schiebebühne im Schattenbhf. einbauen. Wollte nur die genauen Ausschnittmaße in Erfahrung bringen.......( was mir aber noch nicht gelungen ist )
damit ich weiterbauen kann.
Gruß
Quaddy
hab`den Platz, wo die Schiebebühne hinkommt,immer griffbereit quasi vor mir, bzw. gleich über meinem Rechner. Muß aber aus Platzgründen Schiebebühne im Schattenbhf. einbauen. Wollte nur die genauen Ausschnittmaße in Erfahrung bringen.......( was mir aber noch nicht gelungen ist )
Gruß
Quaddy
-
- Forumane
Morgen Qaddy,Quaddy hat geschrieben:Dank Dir, Holger,
Gruß
Quaddy
schreib doch einfach Brawa an - vielleicht kommen sie dann ja auf die Idee, ausser den Außenabmessungen auch die Abmessungen für den nötigen Ausschnitt auf ihre Homepage zu stellen.
Eigentlich ist der Service dort recht flott und sehr freundlich...
Bis denn
Michael
-
- Forumane
Re: Schiebebühneneinbau HO
Noch eine Möglichkeit: geh zum Händler deines geringsten Misstrauens, zeige deutliches Kaufinteresse, nimm ein Lineal mit und miß ...Quaddy hat geschrieben:Hallo Leute,
Wenn du einen freundlichen MoBa-Dealer hast, sollte das problemlos gehen.
Bis denn
Michael
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Quaddy!
Mal auf diese Seite geschaut?
http://brawa.de/produktdetail.php3?kate ... &sprache=0
Da sind doch eigentlich so ziemlich alle Maße angegeben.
Gruß
Stephan
Mal auf diese Seite geschaut?
http://brawa.de/produktdetail.php3?kate ... &sprache=0
Da sind doch eigentlich so ziemlich alle Maße angegeben.
Gruß
Stephan
das werde ich wohl machen müssen, wollte halt auf Nummer Sicher gehn, damit der Ausschnitt nicht zu klein wird. Dachte eigentlich, daß mehr Modellbahnkollegen die Brawa - Bühne eingebaut haben.
Hab`es auch mit Schiebebühne von Firma Walthers versuchen wollen, aber die ist zur Zeit ja leider nicht lieferbar. Also was soll`s.
Quaddy
Hab`es auch mit Schiebebühne von Firma Walthers versuchen wollen, aber die ist zur Zeit ja leider nicht lieferbar. Also was soll`s.
Quaddy