Schild mit Tiefbaubär
- Martin D.
- Forumane
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Bild auf dem der Tiefbaubär ist.
Dieser Bär ist glaube ich blau, hat einen gelben Helm auf und ist auf Schildern abgebildet, die auf den Ausbau oder die Sanierung von Straßen hinweisen.
Ob der Bär in ganz Deutschland vertreten ist, weiß ich nicht, jedenfalls kommt er in Norddeutschlang vor.
Er hat meistens ein gelbes Schild in der Hand, auf dem das Datum steht, an welchem dr Ausbau abgeschlossen sein soll.
Ich möchte mir gerne ein paar Schilder mit diesem Bär zusammenbasteln.
Ich habe schon in Google Bildersuche nach Tiefbaubär und allen möglichen anderen Suchanfragen gesucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Schöne Grüße Martin
PS: Das ist wirklich ernst gemeint und diesen Bär gibt es wirklich!
Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Bild auf dem der Tiefbaubär ist.
Dieser Bär ist glaube ich blau, hat einen gelben Helm auf und ist auf Schildern abgebildet, die auf den Ausbau oder die Sanierung von Straßen hinweisen.
Ob der Bär in ganz Deutschland vertreten ist, weiß ich nicht, jedenfalls kommt er in Norddeutschlang vor.
Er hat meistens ein gelbes Schild in der Hand, auf dem das Datum steht, an welchem dr Ausbau abgeschlossen sein soll.
Ich möchte mir gerne ein paar Schilder mit diesem Bär zusammenbasteln.
Ich habe schon in Google Bildersuche nach Tiefbaubär und allen möglichen anderen Suchanfragen gesucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Schöne Grüße Martin
PS: Das ist wirklich ernst gemeint und diesen Bär gibt es wirklich!
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- Datterich
- Forumane
Schild mit Tiefbaubär
Hier in Hessen sind wir total tiefbaubärenfreiMartin D. hat geschrieben:Das ist wirklich ernst gemeint und diesen Bär gibt es wirklich!
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Maik Costard
- Forumane
Re: Schild mit Tiefbaubär
Das scheint eine lokale Sache zu sein. Ich komme viel rum, aber weder in MV, HH, HB noch in SH habe ich so etwas gesehen. Wo sind Dir solche Schilder aufgefallen? Vielleicht können wir ja das natürliche Vorkommen dieser speziellen Art der Bären eingrenzen. Es könnte ja sein, das ein Landkreis sich diese Schilder als besonderen Kundenservice einfallen lassen hat.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
- Martin D.
- Forumane
Diese Schilder stehen zum Beispiel in Kiel.
Ich habe sie aber auch schon an anderen Orten in SH angetroffen.
Martin
Ich habe sie aber auch schon an anderen Orten in SH angetroffen.
Martin
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
Schnapp dir deine Kamera, suche den Bären und mache ein Bild davon.
Schnapp dir deine Kamera, suche den Bären und mache ein Bild davon.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Moin,
sei aber vorsichtig bei der Bärenjagd.
Humor an.
Ein Schweizer liegt im Krankenhaus, alle möglichen Knochen gebrochen. Sein Nachbar fragt ihn: Nachbar: Wie haben sie denn das gemacht? Schwizer: Jo, i bin Bärenjäger. Nachbar: Und...was ist passiert? Schwizer: I staand a einer klainen Höhle und sagte: Huchu Bärli. Jo un da kam ein kleiner Bär heraus, den habe ich laufe lassen! Dann bin i zu aner mittelgroßen Höhle: Huchu Bärli, da kam a mittelgroßer Bär, aber immer noch zu klein! Dann bin i zu aner großen Höhle: Huchu Bärli... Nachbar: ...und dann? Schwizer: Dann kam der Alpen-Express....
Humor aus.
In Düsseldorf hatten wir mal den "Udachs".
sei aber vorsichtig bei der Bärenjagd.
Humor an.
Ein Schweizer liegt im Krankenhaus, alle möglichen Knochen gebrochen. Sein Nachbar fragt ihn: Nachbar: Wie haben sie denn das gemacht? Schwizer: Jo, i bin Bärenjäger. Nachbar: Und...was ist passiert? Schwizer: I staand a einer klainen Höhle und sagte: Huchu Bärli. Jo un da kam ein kleiner Bär heraus, den habe ich laufe lassen! Dann bin i zu aner mittelgroßen Höhle: Huchu Bärli, da kam a mittelgroßer Bär, aber immer noch zu klein! Dann bin i zu aner großen Höhle: Huchu Bärli... Nachbar: ...und dann? Schwizer: Dann kam der Alpen-Express....
Humor aus.
In Düsseldorf hatten wir mal den "Udachs".
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
ist es evtl. möglich, daß du viel zu viel Promille im Blut hattest , als du gegen den "Bär gelaufen" bistMartin D. hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Bild auf dem der Tiefbaubär ist.
Dieser Bär ist glaube ich blau, hat einen gelben Helm auf und ist auf Schildern abgebildet, die auf den Ausbau oder die Sanierung von Straßen hinweisen.!
- Mr. E-Light
- Forumane
Tatsächlich, den Tiefbaubär kennt man in Kiel (vielleicht aber nur da?).
Viel spuckt Google nicht aus, wirklich weiter bin ich mit dem Link auch nicht gekommen, aber vielleicht hilft's trotzdem:
(Z.B. Zitat Googel Suche:
Aufgaben des Tiefbauamtes: Stichworte von A - Z
Verkehrsschilder. • Verkehrsplanung. • Straßenbau · Verkehrsmarketing · Verkehrsmodelle · Verkehrsprognosen ... Der Tiefbaubär zeigt: Hier wird gebaut. ... )
Auf den Seiten des Tiefbauamtes hat es oben links einen kleinen Comic-Bären... (http://www.kiel.de/images/baer60swtransp_7648.gif)
Viel spuckt Google nicht aus, wirklich weiter bin ich mit dem Link auch nicht gekommen, aber vielleicht hilft's trotzdem:
(Z.B. Zitat Googel Suche:
Aufgaben des Tiefbauamtes: Stichworte von A - Z
Verkehrsschilder. • Verkehrsplanung. • Straßenbau · Verkehrsmarketing · Verkehrsmodelle · Verkehrsprognosen ... Der Tiefbaubär zeigt: Hier wird gebaut. ... )
Auf den Seiten des Tiefbauamtes hat es oben links einen kleinen Comic-Bären... (http://www.kiel.de/images/baer60swtransp_7648.gif)
Gruß
Ralf
Ralf
- Martin D.
- Forumane
Genau der ist das!
Danke Ralf. Auf Idee bei Tiefbauamt nachzugucken bin ich nicht gekommen
Schöne Grüße Martin
Danke Ralf. Auf Idee bei Tiefbauamt nachzugucken bin ich nicht gekommen
Schöne Grüße Martin
der Bär simbolisiert aber das typische Verhalten von Beamten in Kiel , denn Bären halten auch lange Winterschlaf, darum werden Baustellen ja auch nie fertigMr. E-Light hat geschrieben:Auf den Seiten des Tiefbauamtes hat es oben links einen kleinen Comic-Bären... (http://www.kiel.de/images/baer60swtransp_7648.gif)
- Mr. E-Light
- Forumane
Dazu kann ich nichts sagen...
Aber wenn man sich den Bären mal genauer anschaut, kommt der einem doch irgendwie bekannt vor:
Kann es sein, dass Kiel einen sehr guten Draht zu Walter Moers hat?
Aber wenn man sich den Bären mal genauer anschaut, kommt der einem doch irgendwie bekannt vor:
Kann es sein, dass Kiel einen sehr guten Draht zu Walter Moers hat?
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Schild mit Tiefbaubär
Wirklich? Das passt ja prima zu den Themen "Tiefbau" und "Börse":Sorentoraser hat geschrieben:der Bär simbolisiert aber das typische Verhalten von Beamten in Kiel
Der Bulle steht für einen Börsenmarkt, der auf "Hausse" eingestellt ist = steigend,
der Bär für eine "Baisse" = fallender Markt (tiefer runter).
Ein blauer Bär steht dann für klare Linie aus dem Norden
Bärige Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Martin D.
- Forumane
Ich habe übrigens einen Bären "geschossen".
Die verkleinerte Variante kommt vielleicht noch heute Abend.
Schöne Grüße Martin
Die verkleinerte Variante kommt vielleicht noch heute Abend.
Schöne Grüße Martin
- Dateianhänge
-
- IMG_1334_Größenveränderung.JPG (110.68 KiB) 798 mal betrachtet
- Datterich
- Forumane
Schild mit Tiefbaubär
Ja ja, die Kieler - die Nordlichter waren ihrer Zeit schon immer ein Stück voraus:
Datterich
.....
Datterich
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Alf,
Gruß
Kai
warum? Die Frostperiode, die für die diversen Schäden verantwortlich war, ging im wesentlichen vom Januar bis März 2010...Datterich hat geschrieben:Ja ja, die Kieler - die Nordlichter waren ihrer Zeit schon immer ein Stück voraus:
Gruß
Kai
- Datterich
- Forumane
Schild mit Tiefbaubär
Hai Kai,
Was mischst Du Nordnordlicht Dich da ein? ______
Datterich
Meinetwegen - aber dann müsste ich die Nordlichter ja für verstärkt lahmarschig haltenKai Eichstädt hat geschrieben:Die Frostperiode, die für die diversen Schäden verantwortlich war, ging im wesentlichen vom Januar bis März 2010...
Was mischst Du Nordnordlicht Dich da ein? ______
Datterich
Dann musst du das wohl. Das sind nämlich wirklich die Schäden vom letzten Winter.Datterich hat geschrieben:Meinetwegen - aber dann müsste ich die Nordlichter ja für verstärkt lahmarschig halten
Eigentlich wurde im Nachhinein die ganze Straße eu geteert und beschriftet, was jetzt zu einer außergewöhnlichen Busspur-Verlegung beiträgt.
Schöne Grüße Martin
- Mr. E-Light
- Forumane
Ach Leute...
Mal ernsthaft - Kiel ist ja nicht gerade eine kleine Stadt, da können unmöglich alle Schäden auf ein mal beseitigt werden, das wird nach Prioritäten abgehandelt (wie wohl überall).
Selbst bei uns (sehr kleine Stadt) wurden auf der am zweit-stärksten befahrenen Straße einige Sachen erst mitten im Sommer angegangen. Allerdings so, dass ich befürchte, das hält bestenfalls ein Jahr, mit viel Glück zwei. Aber so ist das, es wird gespart wo es geht...
Mal ernsthaft - Kiel ist ja nicht gerade eine kleine Stadt, da können unmöglich alle Schäden auf ein mal beseitigt werden, das wird nach Prioritäten abgehandelt (wie wohl überall).
Selbst bei uns (sehr kleine Stadt) wurden auf der am zweit-stärksten befahrenen Straße einige Sachen erst mitten im Sommer angegangen. Allerdings so, dass ich befürchte, das hält bestenfalls ein Jahr, mit viel Glück zwei. Aber so ist das, es wird gespart wo es geht...
Gruß
Ralf
Ralf
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Alf,
Das geht halt nicht von jetzt auf gleich.
http://www.schleswig-holstein.de/IM/DE/ ... aeden.html
http://ostholstein.mediaquell.com/2010/ ... sich-2342/
Gruß
Kai, in dessen Stadt auch im August/September drei Straßen eine komplett neue Deckschicht bekommen haben...
nicht die Nordlichter, eher die ööfentliche Haushalte, die erst Geld suchen müssen, welches dann erst bewilligt werden muß (hier: Landesbeihilfen für die Kommunen), dann muß der Auftrag ausgeschrieben werden usw. ...Datterich hat geschrieben:Meinetwegen - aber dann müsste ich die Nordlichter ja für verstärkt lahmarschig halten
Das geht halt nicht von jetzt auf gleich.
http://www.schleswig-holstein.de/IM/DE/ ... aeden.html
http://ostholstein.mediaquell.com/2010/ ... sich-2342/
Gruß
Kai, in dessen Stadt auch im August/September drei Straßen eine komplett neue Deckschicht bekommen haben...