Schmalzkuchen Verkaufsstand

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Die Krake

Schmalzkuchen Verkaufsstand

Beitrag von Die Krake » Sonntag 25. Januar 2009, 13:47

Ich habe vor ein kleines diorama mit einer Schmalzkuchenbude für meinen Onkel zum geburtstag zu bauen.

Das Problem ist nur ich finde keinerlei Bilder von solchen Ständen. auch nicht unter den begriffen Mutzenmandeln, Kirmesbäckerei und Kirmeskonditorei.

habt ihr eventuell eine Idee welche stichwörter man noch nehmen kann? oder gibt es vieleicht schon einen solchen stand in H0 zu kaufen?

Danke schon einmal im voraus.

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Sonntag 25. Januar 2009, 14:05

Hallo,

ich weiss nur das Busch Verkaufsbuden im Angebot hat. Ich weiss aber nicht ob die für sowas zu gebrauchen sind :?

Gruss
Christian

Moduler

Beitrag von Moduler » Sonntag 25. Januar 2009, 14:09

Hallo

versuch die Suche mal mit "Kirmes Süßwarenstand" oder einfach nur
"Süßwarenstand".

Von der Firma Faller gibt es ein zweier Set Artikelnr. 140320.
http://www.faller.de/start.php?lang=dt& ... .jpg&new=0

Da ist ein Süßwarenstand dabei.

mfg Lars

ulf soltwedel
Forumane

Schmalzkuchen

Beitrag von ulf soltwedel » Sonntag 25. Januar 2009, 14:39

Moin Moin, das is mal wieder ein Thema für mich :lol:

Also ich weiß ja nicht ob dein Onkel so einen Stand / Geschäft hat ?

wenn es also diesem nachempfunden sein soll wären Bilder davon nützlich.
Vielleicht gibt es im Modellbausortiment ( meist im Kirmesprogramm von Faller zu finden) etwas das dem Geschäft ähnlich sieht und das man umbauen kann.

Eine andere Möglichkeit ist der kommplette Selbstbau, da kommts natürlich auch auf deine Modellbaufähigkeiten / Kenntnisse an.

Was Bilder im Netz angeht so würde ich erstmal verschiedene Suchmöglichkeiten checken z.B. flickr, yahoo, google usw

Und wenn direkt zum Suchbegriff nix kommt dann z.B. Kirmes, Reihengeschäfte, Buden usw.

Eine andere Frage wäre noch ist das mehr ne Holzhütte (siehe Weihnachtsmarkt) oder ein richtiges Kirmesgeschäft (z.B.Wagen)

Und wieviel sollte darf das ganze Kosten.

Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld

Moba-Manu
Forumane
Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):

Beitrag von Moba-Manu » Sonntag 25. Januar 2009, 17:23

Ich weiß ja nicht, was du genau willst. Also es gibt z.B. ein Verkaufsfahrzeug von Busch, das man zu einem Schmalzbudenfahrzeug umbauen könnte...
Bild

mfg Manuel

Die Krake

Beitrag von Die Krake » Dienstag 27. Januar 2009, 19:46

Erstmal danke

Mein Onkel besitzt keinen Kirmesstand. Es ist nur seine lieblingsbude, denn er ist auf dem Freimarkt als aller erstes immer am Schmalzkuchenstand. Wenn es nach ihm geht, würden wir dann nach hause gehen.

Die Bude sollte schon wie ein Kirmesgeschäft sein, denn ich will es dannach noch mit LED´s beleuchten.

Ein Süßwarenstand ist eine Sehr gute Idee,ich habe zwar noch keinen Süßwarenstand mit Schmalzkuchen gesehen (oder ich habe nicht drauf geachtet), aber so etwas kann es ja trotzdem geben.

Man kann natürlich auch etwas an einer "fertig" bude modefiziren.

Kosten sind relativ egal. Die Elektronik habe ich zu hause und ich habe noch genug Geld um ein solches Projekt zu finanzieren.

werde erstmal ein bischen Googlen.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 27. Januar 2009, 20:13

Moin,
um es mal ganz salopp zu sagen, der Verkaufsbude ist es egal, was dort verkauft wird.
Damit will ich sagen, baue eine Verkaufsbude und dekoriere sie entsprechend.

ulf soltwedel
Forumane

Bude Deko

Beitrag von ulf soltwedel » Dienstag 27. Januar 2009, 22:06

Moin Moin,

habe mal etwas gekramt und die Bude gefunden die stand regelmäßig in Bremen auf dem Freimarkt, mit ein büschen Arbeit dürfte es kein Problem sein daraus ein Modell zu bauen. Einfach bearbeiten, auf die richtige Größe ziehen (Eigenbau oder Umbau) und ausdrucken.

Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße aus den Bädländs Ulf.
Die weite Welt ist mein Feld

Die Krake

Beitrag von Die Krake » Mittwoch 28. Januar 2009, 19:36

Vielen, vielen dank für die Bilder :D.

Werde jetzt erstmal alles auf die richtige größe bringen.

Melde mich wieder bei Neuigkeiten.

Antworten