Schmierstoff
Schmierstoff
Hallo,
ich brauche ein nicht verharzendes Öl was recht dünnflüssig sein sollte. Hat da jemand Erfahrungen oder einen Tip für mich?!
LG
ich brauche ein nicht verharzendes Öl was recht dünnflüssig sein sollte. Hat da jemand Erfahrungen oder einen Tip für mich?!
LG
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
- SSchaffrath
- Forumane
mh ok danke für die Tipps!! Ich versuchs mal mit dem Waffenöl.
www.mcb-lifts.de
Hab nochmal eine Frage, welcher Schmierstoff greift kein Resin an?! Habt Ihr erfahrungen?! Bei meiner zu schmierenden Stelle bewegen sich eine Messingplatte und ein STück Resin Axial aufeinander.
www.mcb-lifts.de
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Von Sprühölen oder dem "Wundermittel" WD40 kann ich aus meiner Erfahrung nur abraten.
Erst vor kurzem hatte ich eine Lok in der Hand die von ihrem Besitzer "wohlmeinend" mit WD 40
"behandelt" wurde. Und das ohne das Gehäuse abzunehmen.
Nach dem Motto: Ist ja Sprühöl, da reicht es einfach mal kräftig rein zu halten.
Die Lok war dann fällig für ein mehrmaliges Ultraschallbad um sie wie sauber zu bekommen.
Gruß
Stephan
Von Sprühölen oder dem "Wundermittel" WD40 kann ich aus meiner Erfahrung nur abraten.
Erst vor kurzem hatte ich eine Lok in der Hand die von ihrem Besitzer "wohlmeinend" mit WD 40
"behandelt" wurde. Und das ohne das Gehäuse abzunehmen.
Nach dem Motto: Ist ja Sprühöl, da reicht es einfach mal kräftig rein zu halten.
Die Lok war dann fällig für ein mehrmaliges Ultraschallbad um sie wie sauber zu bekommen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)