Eine Winterlandschaft nachzubauen reizt mich schon länger.
Aber einen Teil der Anlage im tiefsten Winter dazustellen, davon sehe ich ab. Man müsste diesen Teil optisch vom restlichen Teil optischen trennen. Daher plane ich ein Diorama, passend zur Zeit, ein Weihnachtsdiorama. Die Fa. Busch hat zu ihrem diesjährigen Jubiläum einige interessante Artikel herausgebracht die sich wunderbar dafür eignen.
Doch wird sich die Bauphase bis in den tiefsten Winter hinziehen, da die Idee bisher nur in meinem Kopf existiert. Wenn ich sie aber wirklich bald umsetze, kann ich aber hier davon berichten.
@juli: wie schon gesagt, Brawa bietet alle möglichen Arten von Bergbahnen an. Warum nicht der Sessellift? Die Talstation steht am Ortsrand, ringsherum Alpenhäuschen, tief verschneit und urig beleuchtet und weiter höher der Skihang mit wedelnden Skifahren & Skihasen. Vielleicht noch eine kleine Skihütte mit Sonnenterrasse? Denn der schönste Schwung ist immer noch der Einkehrschwung *prost*
Immerhin ist "Winter" auf der Modellbahn ein seltenes, wenn aber auch faszinierendes Thema.
Viele Grüße
Björn