nein, nicht schimpfen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, nachdem ich dieses Forum seit mehreren Monaten immer wieder mit Begeisterung besuche. Hier tummeln sich eine ganze Menge Hobby- und Profibastler, die vom Aufbau einer Modellanlage ziemlich viel Ahnung haben, deshalb möchte auch ich von dieser Hilfe profitieren.
Vor gut 2 Jahren (ich war damals arbeitslos) habe ich meine Modellbahnsachen vom Dachboden geholt, unter anderem weil ich auch meinen Kindern mal zeigen wollte, was von Papas Spielzeug von vor mehr als 20 Jahren so übrig geblieben ist.
In mir reifte immer mehr der Gedanke nun endlich selbst eine MoBa aufzubauen. Einen (kleinen) Kellerraum konnte ich meiner Frau schon abschwatzen

Ein paar Vorgaben und Vorstellungen habe ich (durch vorhandene Sachen), von denen ich eigentlich auch nicht ganz abweichen möchte:
-Größe des Raumes 4,00 m x 2,40 m, Eingang auf einer 4m Seite;
-L Form oder T Form;
-H0 als Baugröße -- Epoche gemischt -- nicht festgelegt;
-Digital fahren (Roco Lokmaus und Multimaus vorhanden);
-Analog schalten;
-Schattenbahnhof, so 4 oder 5 Gleise + Durchfahrt;
-etwas Rangiermöglichkeit;
-Drehscheibe und 4-ständiger Ringlokschuppen vorhanden;
So, das wars erstmal; Jaja ich weiß, soooviel in H0 auf so kleinem Raum!

Und ich hab mir mal Gedanken gemacht und mit Wintrack mal ein bisschen gegleist.........
(hoffentlich geht das jetzt mit den Bildern)

Und jetzt dürft ihr, Vorstellungen Änderungen und alles andere Mögliche wird gern angenommen, auch Kritik selbstverständlich

Gruß an Alle, die der Virus genauso gepackt hat wie mich.
Jürgen