Schrottplatz selber bauen ??

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
andreass

Schrottplatz selber bauen ??

Beitrag von andreass » Dienstag 21. Februar 2012, 09:25

Moin ich hätte eine Frage ob sich einer in der Schrottplatz Technik auskennt denn ich wollte einen Schrottplatz in HO selber bauen samt dem Maschinen jedoch fand ich bei Google unter Schrottplatz Technik nichts nützliches. In meinen Schrottplatz wollte ich eine Art Schreder für Alt Metall einbauen, hatt jemand bitte Tipps bei dieser Technik???? :D

Datterich
Forumane

Schrottplatz selber bauen

Beitrag von Datterich » Dienstag 21. Februar 2012, 09:57

Zu Deiner Frage gibt es hier bereits eine ganze Reihe von Beiträgen mit Fotos, Tipps und Erfahrungen. Du kannst sie ganz schnell und einfach mit der "Suchen"-Funktion finden und sofort lesen, was es alles schon gab und gibt.

Schau Dir auch mal die Fotos und Verlinkungen an - tolle Antworten zu Deinem Thema.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Re: Schrottplatz selber bauen ??

Beitrag von Bernd.T » Dienstag 21. Februar 2012, 10:44

oder hier, ist viel zum lesen. Viel Spass

http://www.google.de/search?q=Schrottpl ... =firefox-a
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 22. Februar 2012, 10:23

Ich habe mich schon jahrelang mit dieser Nische beschäftigt, lese hier auch gerne meinen Bericht auf den Vereinsseiten des MEC Tarp: http://mec-tarp.de/schrottplatz.html . (Wird laufend aktualisiert). Gelegentlich präsentiere ich auch Bau- und Bastelberichte hier im Forum (grosser Schrottplatz-thread)

Gruss:
Simon

andreass

Beitrag von andreass » Mittwoch 22. Februar 2012, 10:49

Hallo Simon aus Tarp
Dein Schrottplatz gefällt mir sehr gut könntest du mir ein paar Tipps und Tricks geben oder Bilder wie du diesen Detailgetreuen Schrottplatz gebaut hast ??? Insbesonders der Kühlschrank die Autowracks sind sehr detailgetreu :D
Danke

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:04

Klar, kann ich! Schreibe derzeit an einem bebilderten Bastelbericht für Autowracks, sollte gerne an diesem WE fertig sein. Für Möbel (sind ja nicht nur Kühlschränke), ist hier eine lesenswerte Lektüre. Auch schön bebildert...

Gruss:
Simon
Zuletzt geändert von Simon aus Tarp am Donnerstag 23. Februar 2012, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

andreass

Beitrag von andreass » Donnerstag 23. Februar 2012, 09:17

Dankeschön

Antworten