Schwertransport!

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
ArneQ

Schwertransport!

Beitrag von ArneQ » Mittwoch 1. Oktober 2003, 13:17

Holla zusammen!!
Ich hab auf meiner Anlage einen Lokschwertransport stehen, nklusive Begleitfahrzeug von Busch und einem Bully vom ADAC!
Jetzt hätt' ich mal gerne gewusst, was für Autos da evt. noch hin müsste, damit der Schwertransport auch sicher ablaufen kann und keine Preiserlein gefährdet werden!! Polizei, THW, Feuerwehr????
Schon mal danke für evt. Antworten!

Basti

Beitrag von Basti » Mittwoch 1. Oktober 2003, 13:57

Die Polizei gehört auf jeden Fall dazu!!! Ob THW oder Feuerwehr auch im Einsatz sind weiß ich nicht, aber ich meine nicht. Die Straßenschilder etc. werden von einem Vorraustrupp der Spedition abgebaut.

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Mittwoch 1. Oktober 2003, 14:02

Hallo Basti,
nicht nur die Schilder, auch die Ampeln und andere Sachen, was ins Profil ragt.

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:14

Den ADAC schickst Du zu Tante Paula, die mit ihrem Käfer eine Panne hat. Die Polizei kann auch mehrfach vorhanden sein, zum Absperren von Querstrassen, und zum Vorausfahren. Toll wären Blink-LED's und Scheinwerfer für eine Nachtszene. Ich würde auch den Voraustrupp nachbilden, der irgendwas absägt oder abbaut, man kann da ja eine geschrottete Strassenlampe oder so etwas verwenden.

Gruss
MS

ArneQ

Beitrag von ArneQ » Donnerstag 2. Oktober 2003, 13:55

Vorraustrupp brauch ich nicht, weil der Schwertransport steht nur auf einem ca. 1m langen Anbaustück der Anlage und da ist nicht viel im Weg und Platz für nen Abbautrupp' e nicht!!
Merci für die Antworten und der ADAC kommt ins Heim! ;-)

Antworten