Diese Karte hat mir wirklich fasziniert und damit war das neue Projekt geboren: Nederbrakel Anno 1900<>1920
Die alte M-schienen Bahn ist mittlerweile verschwunden. Das neue Projekt hat erst Ende letztes Jahr angefangen mit die Suche für genaue information. Seit 1964 lauft kein Zug mehr durch Nederbrakel. Das Trajekt hat sich geändert in eine Fahrratbahn. Bahnhofgebaute ist vor etwa 5 Jahren abgebrochen.
Beim Archiv-abteilung von NMBS hab ich mir das Spürenplan bestellt. Eingescand en mit AutoCad auf eine richtige Massstab von 1/87 geplottet. Die Suche für die Gebaute rund ums Bahnhof war schwierig und nür mit andere Postkarten zu rekonstruieren.
Erste Schritt: Hauptgebaude Bahnhof
Zuerst wollte ich mit Bauplatten arbeiten. War aber nicht zufrieden damit. Es gibt keine Belgische Mauerplatten, Dachplatten,… Nur eine Losung = scratch

So weit bin ich jetzt gekommen. Mittlerweile ist auch “tooling” gefertigd um mir das Leben ein bischen angenehmer zu machen.
Mein Ziel ist ganz einfach, jedes Stuck in die scenery muss von scratch gebaut werden!
Jede "Tips and Tricks" sind deshalb willkommen!
Gruess,
Dirky