Seetalbahn Wagen
Seetalbahn Wagen
Hallo zussammen
Im Roco neuheiten prospekt habe ich die Platformwagen der Seetalbahn gesehen und wollte fragen was ich für eine Lok dafor hängen sollte.
Kleiner Tipp: die Platformwagen laufen bei der Museumsbahn Wutachtal auch Sauschwänzlebahn genannt im Museumsverkehr.
Im Roco neuheiten prospekt habe ich die Platformwagen der Seetalbahn gesehen und wollte fragen was ich für eine Lok dafor hängen sollte.
Kleiner Tipp: die Platformwagen laufen bei der Museumsbahn Wutachtal auch Sauschwänzlebahn genannt im Museumsverkehr.
- Mr. E-Light
- Forumane
Dann schau doch einfach bei der Sauschwänzlebahn rein, welche Loks da gefahren werden...
http://www.sauschwaenzlebahn.de/ceasy/m ... .main.php5
Gruß aus der Stadt der Museumsbahn Wutachtal
Ralf
http://www.sauschwaenzlebahn.de/ceasy/m ... .main.php5
Gruß aus der Stadt der Museumsbahn Wutachtal
Ralf
Hallo Mr.E-Light
Leider hat die Wutachtalbahn keine schweitzer Dampfloks.
Die: 86 333 wieder im Einsatz
93 1360 abgestellt
50 2988 im Einsatz
Schnauferburgerli im Einsatz
52 ... abgestellt
und die Dampflok des Bonndorfers Spielplatzes, wessen Betriebsnummer mir entfallen ist.
Sind so weit ich weis alle aus Östereich und Deutschland.
Gruß aus der Stadt, mit dem von den Schienen abgetrenten Museumsbahnbetriebswerk Tuttlingen.
mfg: Tobias W
Leider hat die Wutachtalbahn keine schweitzer Dampfloks.
Die: 86 333 wieder im Einsatz
93 1360 abgestellt
50 2988 im Einsatz
Schnauferburgerli im Einsatz
52 ... abgestellt
und die Dampflok des Bonndorfers Spielplatzes, wessen Betriebsnummer mir entfallen ist.
Sind so weit ich weis alle aus Östereich und Deutschland.
Gruß aus der Stadt, mit dem von den Schienen abgetrenten Museumsbahnbetriebswerk Tuttlingen.
mfg: Tobias W
Moin Tobias,Tobias W hat geschrieben:Leider hat die Wutachtalbahn keine schweitzer Dampfloks.
Dampfloks aus der Schweiz im Schwarzwald????
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Na ja, ich habe mich halt noch nie darum gekümmert, was hier so fährt (oder auch nicht...)
Aber im Rahmen der "Eurovapor" waren anfangs hier hauptsächlich Gastloks - warum also nicht auch schweizer Loks. So sehr "Schwarzwald" sind wir hier nämlich aber gar nicht...! Gell, Günni...
(Wenn ich an dieser Stelle mal ganz nebenbei auf meinen Thread bei "Vorbild" zum Jubiläum der Museumsbahn aufmerksam machen dürfte...)
Gruß - speziell auch nach TUT
Ralf
Aber im Rahmen der "Eurovapor" waren anfangs hier hauptsächlich Gastloks - warum also nicht auch schweizer Loks. So sehr "Schwarzwald" sind wir hier nämlich aber gar nicht...! Gell, Günni...
(Wenn ich an dieser Stelle mal ganz nebenbei auf meinen Thread bei "Vorbild" zum Jubiläum der Museumsbahn aufmerksam machen dürfte...)
Gruß - speziell auch nach TUT
Ralf
Zuletzt geändert von Mr. E-Light am Freitag 2. Juli 2010, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Moin Ralf,Mr. E-Light hat geschrieben:So sehr "Schwarzwald" sind wir hier nämlich aber gar nicht...! Gell, Günni...
....wenn ich da an unsere stundenlange Telefonate denke...
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Moin moin,
geht klar.
LG in den schönen Schwarzwald.
geht klar.
LG in den schönen Schwarzwald.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Sorry, Tobias, ich habe mich da etwas hinreißen lassen
Dafür habe ich mich mal kurz umgeschaut:
Über http://images.google.de/images?gbv=1&um ... Seetalbahn kommst Du an diverse Bilder zu Rollmaterial der Seetal-Bahn, vielleicht ist da was dabei, das es auch irgendwo in H0 gibt...
Vielleicht hilft es ja ein wenig...
Gruß
Ralf
Dafür habe ich mich mal kurz umgeschaut:
Über http://images.google.de/images?gbv=1&um ... Seetalbahn kommst Du an diverse Bilder zu Rollmaterial der Seetal-Bahn, vielleicht ist da was dabei, das es auch irgendwo in H0 gibt...
Vielleicht hilft es ja ein wenig...
Gruß
Ralf