Service & Leistung / Gut? Schlecht?
- Papillon
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Service & Leistung / Gut? Schlecht?
moin!
heute würde mich mal eure meinung zum thema kundenfreundlichkeit & service interessieren. wir alle hatten sicherlich schon gründe zur reklamation und zur inanspruchnahme der garantie. oder wir haben uns mit (an)fragen an hersteller oder händler gewendet.
wird service heute noch groß geschrieben oder wird auch hier an personal bzw. zeit gespart? vielleicht habt ihr interesse daran, gerade einmal die positiven beispiele in bezug auf service & leistung zu nennen. im allgemeinen sind ja viele modellbahner so gut nicht mehr zu sprechen auf die hersteller und anbieter. also warum nicht mal über positives berichten?
ich selber habe von drei fällen zu berichten: beim einbau zweier decoder sind mir dieser aufgrund einer unachtsamkeit kaputt gegangen, ein zimo und ein lenz. beide decoder habe ich eingeschickt, mit einer entsprechenden "fehlerbeschreibung". es war meine schuld, mein fehler... jedoch kamen beide decoder repariert nach ca. 4 wochen zurück. nicht gerade fix, aber: ohne rechnung! finde ich wirklich klasse, kein gemache um die garantie, keine rückfragen usw... eine kostenlose reparatur, wirklich gut!
vor dem kauf und dem einbau mehrere digitalkupplungen von krois hatte ich hierzu einige fragen. habe herrn krois mehrere male gemailt, jedes mal eine wirklich zügige und fachlich erstklassige antwort. man hat wirklich merken können, der ist nicht nur hersteller mit dem € im auge, der ist auch verliebt in die kleine bahn...
ich finde das in letzter zeit sehr viel negatives über hersteller berichtet wurde. ob zurecht oder zu unrecht, kann hier sicherlich nicht mit einem ja oder nein beantwortet werden. aber in einer zeit, da immer mehr eingespart wird, da das verhältnis zwischen hersteller, händler und dem kunden oftmals auf die probe gestellt wird..., nun in einer solchen zeit einfach mal positives berichten...
heute würde mich mal eure meinung zum thema kundenfreundlichkeit & service interessieren. wir alle hatten sicherlich schon gründe zur reklamation und zur inanspruchnahme der garantie. oder wir haben uns mit (an)fragen an hersteller oder händler gewendet.
wird service heute noch groß geschrieben oder wird auch hier an personal bzw. zeit gespart? vielleicht habt ihr interesse daran, gerade einmal die positiven beispiele in bezug auf service & leistung zu nennen. im allgemeinen sind ja viele modellbahner so gut nicht mehr zu sprechen auf die hersteller und anbieter. also warum nicht mal über positives berichten?
ich selber habe von drei fällen zu berichten: beim einbau zweier decoder sind mir dieser aufgrund einer unachtsamkeit kaputt gegangen, ein zimo und ein lenz. beide decoder habe ich eingeschickt, mit einer entsprechenden "fehlerbeschreibung". es war meine schuld, mein fehler... jedoch kamen beide decoder repariert nach ca. 4 wochen zurück. nicht gerade fix, aber: ohne rechnung! finde ich wirklich klasse, kein gemache um die garantie, keine rückfragen usw... eine kostenlose reparatur, wirklich gut!
vor dem kauf und dem einbau mehrere digitalkupplungen von krois hatte ich hierzu einige fragen. habe herrn krois mehrere male gemailt, jedes mal eine wirklich zügige und fachlich erstklassige antwort. man hat wirklich merken können, der ist nicht nur hersteller mit dem € im auge, der ist auch verliebt in die kleine bahn...
ich finde das in letzter zeit sehr viel negatives über hersteller berichtet wurde. ob zurecht oder zu unrecht, kann hier sicherlich nicht mit einem ja oder nein beantwortet werden. aber in einer zeit, da immer mehr eingespart wird, da das verhältnis zwischen hersteller, händler und dem kunden oftmals auf die probe gestellt wird..., nun in einer solchen zeit einfach mal positives berichten...
Viele Grüße!
Thomas
Thomas
ich kann jetzt nur vom Modellbau sprechen und hier Speziell vom Kibri-Service. Der ist richtig gut, wenn mal was in der Packung fehlt oder irgendwie ein Ffehler im Spritzling ist, schick ich ne e-mail und prompt kommt das Ersatzteil.
Also ich find das gut! und bin recht froh darüber. (Danke an Kibri
Also ich find das gut! und bin recht froh darüber. (Danke an Kibri
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Ich bin mit dem Service der Moba Hersteller sehr zufrieden, egal ob Märklin, Kibri, Roco, Viessmann, ... Gut, mal eine Rechnung, aber sonnst ist alles OK Gerademal mit Uhlenbrock habe ich Probleme, da die für die Reparaturen sehr viel Geld nehmen, wodurch ich mich mit Uhlenbrock schon gestritten habe und dort jetzt nichts mehr kaufe Aber andere Elektronikfirmen wie Viessmann oder Busch reparieren immer alles und oft auch ohne Rechnung, egal wie hoch die Reparaturkosten für die gewesen sind
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
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Hallo,
also ich habe gute Erfahrungen mit dem Service von Märklin, bisher haben ich und mein Vater noch nichts bezahlt. Nur leider hat das Liefern etwas lange gedauert, was aber mehr am Händler liegt, der Sachen von Mobaherstellern nicht so schnell geliefert bekommt, deswegen gehe ich auch inzwischen zum anderen, der kann mich besser beraten und liefert auch schneller. Mit ESU bin ich auch ziemlich zufrieden, habe einen längeren Mailwechsel gehabt, wo es zwischendrin ne Pause gab, aber sie haben noch geantwortet. Danach habe ich meinen selebrumgebauten Triebwagen mal eingeschickt, musste leider was zahlen, hatte aber Glück, dass der LokSounddecoder nicht kaputt gegangen ist, weil was nicht ganz richtig gemacht wurde. mit Piko habe ich eine schlechte Erfahrung, ich habe einmal was per E-Mail gefragt, bekam eine Antwort, in der eine Frage an mich war, die ich umgehend beantwortet habe, aber bis jetzt immer noch keine Antwort.
also ich habe gute Erfahrungen mit dem Service von Märklin, bisher haben ich und mein Vater noch nichts bezahlt. Nur leider hat das Liefern etwas lange gedauert, was aber mehr am Händler liegt, der Sachen von Mobaherstellern nicht so schnell geliefert bekommt, deswegen gehe ich auch inzwischen zum anderen, der kann mich besser beraten und liefert auch schneller. Mit ESU bin ich auch ziemlich zufrieden, habe einen längeren Mailwechsel gehabt, wo es zwischendrin ne Pause gab, aber sie haben noch geantwortet. Danach habe ich meinen selebrumgebauten Triebwagen mal eingeschickt, musste leider was zahlen, hatte aber Glück, dass der LokSounddecoder nicht kaputt gegangen ist, weil was nicht ganz richtig gemacht wurde. mit Piko habe ich eine schlechte Erfahrung, ich habe einmal was per E-Mail gefragt, bekam eine Antwort, in der eine Frage an mich war, die ich umgehend beantwortet habe, aber bis jetzt immer noch keine Antwort.
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Ich bin eigentlich mit allen Servicen zufrieden nur ab und zu haben die auch mal nen Fehler gemacht aber was will man da sagen wir sind doch alle nur Menschen und die machen ab und zu mal Fehler.
Der größte Fehler ist bei mir bis jetzt dem Märklin Service untergekommen. Die haben mir die Artikelnummer von einem Feldmagneten gemailt und haben da nen sehr starken Zahlendreher drinnen gehabt dann wars auf einmal ein Zahnrad.
Der größte Fehler ist bei mir bis jetzt dem Märklin Service untergekommen. Die haben mir die Artikelnummer von einem Feldmagneten gemailt und haben da nen sehr starken Zahlendreher drinnen gehabt dann wars auf einmal ein Zahnrad.
Bin überwiegend zufrieden. Jeder Kontakt wurde bisher auch beantwortet, auch wenn es manchmal einige Tage oder auch mal Wochen dauert. Bei Fleischmann habe ich mal wegen Ersatzteile nachgrfragt. Antwort habe ich bis heute noch nicht, aber irgendwann kam dann mal eine kleine Sendung mit den Teilen und einer Rechnung. Naja, schreiben hätten sie mir mal können, das sie die Nachricht erhalten haben und sich darum kümmern werden oder so.
Bei Kibri hatte ich noch nie Probleme, hatten mir defekte Teile immer anstandslos und schnell geliefert.
Faller hat mir auch Extrateile gegen einen Aufpreis geschickt, auch wenn die fast teurer waren, als das ganze Modell.
Bei Kibri hatte ich noch nie Probleme, hatten mir defekte Teile immer anstandslos und schnell geliefert.
Faller hat mir auch Extrateile gegen einen Aufpreis geschickt, auch wenn die fast teurer waren, als das ganze Modell.
Kundenzufriedenheit
Hallo Leute,
Ich bin noch relativ neu im Geschäft (Wiedereinsteiger mit Verstärkung) aber ich will auf diesem weg meinen unmut über die Firma ROCO äußern.
Nach anfänglichem Problem mit der Digitalstarterpackung (Lokmaus und Dekoder der Lok nacheinander defekt) kaufte ich im August letzten Jahres ein Dampflok BR 35 mit ROCO dekoder. Nun rund ein halbes Jahr später wieder Dekoder defekt also ab wieder zum Fachhändler neuer Dekoder (diesmal ZIMO) und ab nach Hause zum weiterfahren! 4 Wochen später wollte ich einen Dampfgenerator einbauen. Also ab zum Fachhändler und zurück und einbau.... .aber denkste nix geht .....also wieder zum Fachhändler und überprüfen lassen und... "muß eingeschickt werden " meine Versuch direkt mit der Firma ROCO per Telefon eine lösung zu finden scheiterten genauso wie meine massiven Beschwerden per E-Mail(bis heute keine Antwort!!!!)
Also wie siehts aus ist das ein toller Einstieg zum doch recht teuerem Hobby?? und hat vieleicht jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit ROCO gemacht?
Ich bin noch relativ neu im Geschäft (Wiedereinsteiger mit Verstärkung) aber ich will auf diesem weg meinen unmut über die Firma ROCO äußern.
Nach anfänglichem Problem mit der Digitalstarterpackung (Lokmaus und Dekoder der Lok nacheinander defekt) kaufte ich im August letzten Jahres ein Dampflok BR 35 mit ROCO dekoder. Nun rund ein halbes Jahr später wieder Dekoder defekt also ab wieder zum Fachhändler neuer Dekoder (diesmal ZIMO) und ab nach Hause zum weiterfahren! 4 Wochen später wollte ich einen Dampfgenerator einbauen. Also ab zum Fachhändler und zurück und einbau.... .aber denkste nix geht .....also wieder zum Fachhändler und überprüfen lassen und... "muß eingeschickt werden " meine Versuch direkt mit der Firma ROCO per Telefon eine lösung zu finden scheiterten genauso wie meine massiven Beschwerden per E-Mail(bis heute keine Antwort!!!!)
Also wie siehts aus ist das ein toller Einstieg zum doch recht teuerem Hobby?? und hat vieleicht jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit ROCO gemacht?
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Also sowas kann ich über Roco nicht sagen. ich habe immerhin 2 Loks und auch 2 Decoder im MM format und die funktionieren einwandfrei. UNd sogar als einmal meine Straba irgendwie defekt war wurde mir diese kostenlos (!) wieder instand gesetzt.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
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Re: Kundenzufriedenheit
ahhguckmal hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich bin noch relativ neu im Geschäft (Wiedereinsteiger mit Verstärkung) aber ich will auf diesem weg meinen unmut über die Firma ROCO äußern.
Nach anfänglichem Problem mit der Digitalstarterpackung (Lokmaus und Dekoder der Lok nacheinander defekt) kaufte ich im August letzten Jahres ein Dampflok BR 35 mit ROCO dekoder. Nun rund ein halbes Jahr später wieder Dekoder defekt also ab wieder zum Fachhändler neuer Dekoder (diesmal ZIMO) und ab nach Hause zum weiterfahren! 4 Wochen später wollte ich einen Dampfgenerator einbauen. Also ab zum Fachhändler und zurück und einbau.... .aber denkste nix geht .....also wieder zum Fachhändler und überprüfen lassen und... "muß eingeschickt werden " meine Versuch direkt mit der Firma ROCO per Telefon eine lösung zu finden scheiterten genauso wie meine massiven Beschwerden per E-Mail(bis heute keine Antwort!!!!)
Also wie siehts aus ist das ein toller Einstieg zum doch recht teuerem Hobby?? und hat vieleicht jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit ROCO gemacht?
Und was kann ROCO jetzt dafür? Ich habe mit dem ROCO-Service bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Fragen wurdem kurzfristig beantwortet und Ersatzteile bakm ich teilweise kostenlos per Briefumschlag. Kann es an deinem auftreten liegen? Wieso soll ROCO für Zimodecoder haften welche Du einbauen läßt?
Kundenzufriedenheit
Hallo,
na ja scheinbar bin ich z.Zt. der einzige der Probleme mit Roco hat....hmm...
aber um nochmal darauf zurückzukommen was das mit ROCO zutun hat , natürlich alles da ich ja nunmal nur ROCO besitze. Und wenn schon der Roco Decoder kaputt geht (übrigens da schon der zweite--siehe Text) höhre ich lieber auf den Rat meines Fachhändlers und baue dann etwas "besseres" ein wobei noch zu sagen währe, das daß Problem mit dem Dampfgenerator nicht am Decoder liegt sondern wohl an der Lok, der irgendwelche Leiterbahnen (lt. Fachhändler) fehlen und deswegen ins Werk muß.
Nun aber zum eigendlichen Problem der Kundenzufriedenheit;
Als Kunde habe ich eigendlich erwartet das ich zumindestends eine Antwort auf meine Fragen bekomme und zwar in wie ich meine, kompetenter, schnellstmöglicher, und Kundenfreundlicher Art und Weise.
Nun, wie gesagt ich bin Wiedereinsteiger mit meinem Sohn zusammen(übrigens Begeistertes ROCO-Clubmitglied) und da stellt sich schon die Frage wenn am anfang schon solche Probleme auftauchen, wie geht es dan mit zunehmenden Fuhrpark weiter? sollte mann nicht schnellstmöglich den Anbieter wechseln? Ich denke, so sollte sich keine Firma seinen Kunden (zumal Neukunde!!) gegenüber verhalten.
Was denkt Ihr? Hat einer von euch vieleicht ne Lösung?
na ja scheinbar bin ich z.Zt. der einzige der Probleme mit Roco hat....hmm...
aber um nochmal darauf zurückzukommen was das mit ROCO zutun hat , natürlich alles da ich ja nunmal nur ROCO besitze. Und wenn schon der Roco Decoder kaputt geht (übrigens da schon der zweite--siehe Text) höhre ich lieber auf den Rat meines Fachhändlers und baue dann etwas "besseres" ein wobei noch zu sagen währe, das daß Problem mit dem Dampfgenerator nicht am Decoder liegt sondern wohl an der Lok, der irgendwelche Leiterbahnen (lt. Fachhändler) fehlen und deswegen ins Werk muß.
Nun aber zum eigendlichen Problem der Kundenzufriedenheit;
Als Kunde habe ich eigendlich erwartet das ich zumindestends eine Antwort auf meine Fragen bekomme und zwar in wie ich meine, kompetenter, schnellstmöglicher, und Kundenfreundlicher Art und Weise.
Nun, wie gesagt ich bin Wiedereinsteiger mit meinem Sohn zusammen(übrigens Begeistertes ROCO-Clubmitglied) und da stellt sich schon die Frage wenn am anfang schon solche Probleme auftauchen, wie geht es dan mit zunehmenden Fuhrpark weiter? sollte mann nicht schnellstmöglich den Anbieter wechseln? Ich denke, so sollte sich keine Firma seinen Kunden (zumal Neukunde!!) gegenüber verhalten.
Was denkt Ihr? Hat einer von euch vieleicht ne Lösung?
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- Forumane
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- Registriert: Sonntag 6. Juni 2004, 14:59
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Wie gesagt, da kann ich nicht übereinstimmen, ich hatte bis jetzt mit Roco keine schlechten Erfahrungen gemacht sowohl im Decoderbereich, als auch im Fuhrpark. Natürlich kannst du den Hersteller wechseln, Piko steigt ja jetzt auch ins Digitalsystem ein, und da gibt es doch schon recht günstige Anfangspackungen. Das einzige was mich jetzt bei Roco Decodern stört, ist beim Motorola System das schnelle rüberschalten zu den Fahrsteufen, obwohl ich eine hohe Anfahr- und Bremsverzögerung gewählt habe. Aber im Bereich Kurzschlussschutz und Funktionsausgänge lässt sich nichts meckern. Ist halt meine Sicht
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
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