Sightseeing Bus / Stadtrundfahrtbus in 1:87 ?
- Doenertobs
- Forumane
Sightseeing Bus / Stadtrundfahrtbus in 1:87 ?
Hallo,
beim Betrachten des folgenden Bildes hat sich mir die Frage gestellt, von welcher Firma der Sightseeing Bus links neben den Landungsbrücken ist und wo man ihn oder einen ähnlichen Bus erwerben kann.
Oben offen sein sollte er
Danke
beim Betrachten des folgenden Bildes hat sich mir die Frage gestellt, von welcher Firma der Sightseeing Bus links neben den Landungsbrücken ist und wo man ihn oder einen ähnlichen Bus erwerben kann.
Oben offen sein sollte er
Danke
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Peter Müller
- Forumane
Da die Modellbauer im Miniatur Wunderland über Werkzeug verfügen, könnte ich mir vorstellen, dass man den Bus gar nicht so kaufen muss sondern auch einfach das Dach absägen kann.
.
.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Englicher Bus !!
Hallo,
oder suche nach einen Doppeldeckerbus aus England in 1/87.
und ich bin wieder Weg !!
oder suche nach einen Doppeldeckerbus aus England in 1/87.
und ich bin wieder Weg !!
- Doenertobs
- Forumane
Muss nicht rot sein.
Verdeck Abschneiden kann man ja selber machen, allerdings sieht das bei mir bestimmt nicht so schön aus...
Londoner Doppeldecker in 1:87 hab ich noch nie gesehen.
in 1:43 oder so etwa hab ich auch einen , aber der müsste bloß halb so groß sein....
Verdeck Abschneiden kann man ja selber machen, allerdings sieht das bei mir bestimmt nicht so schön aus...
Londoner Doppeldecker in 1:87 hab ich noch nie gesehen.
in 1:43 oder so etwa hab ich auch einen , aber der müsste bloß halb so groß sein....
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Peter Müller
- Forumane
Bei Wiking gibt es Doppeldecker-Busse: *klickmich*. Ich hoffe, der Link klappt. Ansonsten "wiking" und "doppeldeckerbus" in der Google-Bildersuche eingeben .
Grüße, Peter
- Doenertobs
- Forumane
Gut, das ist immerhin ein Ansatz.
Danke, ohne Dach werde ich also wahrscheinlich keinen finden
Danke, ohne Dach werde ich also wahrscheinlich keinen finden
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Jörg Spitz
- Forumane
- Forumane
Motorhauben krieg ich ja hin...
...aber schon alleine auf Grund des Versuches Türen zu öffnen, häufen sich bei mir die Autos für ein künftiges Schrottplatz-diorama
Vielleicht finde ich ja einen Doppeldecker, dessen Plaste nicht all zu hart ist
...aber schon alleine auf Grund des Versuches Türen zu öffnen, häufen sich bei mir die Autos für ein künftiges Schrottplatz-diorama
Vielleicht finde ich ja einen Doppeldecker, dessen Plaste nicht all zu hart ist
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
den hab ich schonmal gesehen, aber da das Dach abzunehmen könnte schwierig werden, da die (puh, wie heißt das bei einem Bus) die einzelnen Säulen zwischen den Fenstern bloß aufgemalt sind.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Jörg Spitz
- Forumane
Mít einer Minibohrmaschine (Proxxon,Dremel) und einem Kreissägeblatt funktioniert das Öffnen diverser Dächer, Türen problemlos.
Mann muss die Drehzahl entsprechend einstellen damit der Kunststoff nicht schmilzt. Welche Drehzahl genau muss mann durch probieren ermitteln weil die Kunststoffe unterschiedlich sind. Ansonsten kann Ich auch eine Laubsäge mit einem feinen Sägeblatt empfehlen.
Beim öffnen von Türen an Fahrzeugen verwende Ich immer zwei Modelle beim einen wird die Öffnung rausgesägt und vom anderen Modell verwende Ich die sauber ausgesägte Tür.
mfg Jörg
Mann muss die Drehzahl entsprechend einstellen damit der Kunststoff nicht schmilzt. Welche Drehzahl genau muss mann durch probieren ermitteln weil die Kunststoffe unterschiedlich sind. Ansonsten kann Ich auch eine Laubsäge mit einem feinen Sägeblatt empfehlen.
Beim öffnen von Türen an Fahrzeugen verwende Ich immer zwei Modelle beim einen wird die Öffnung rausgesägt und vom anderen Modell verwende Ich die sauber ausgesägte Tür.
mfg Jörg
- Doenertobs
- Forumane
Der Trick mit den 2 Fahrzeugen ist natürlich genial
eine solchartige Bohrmaschine werde ich mir wohl mal zulegen müssen...
eine solchartige Bohrmaschine werde ich mir wohl mal zulegen müssen...
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Jörg Spitz
- Forumane
Zum Öffnen von Busdächern eignen sich nur noch "alte" Wikinger (Berliner DD oder Mercedes O302)
weil bei den neueren Modellen die Fensterstreben nur noch aufs "Glas" aufgedruckt sind. Rietze,Herpa,AMW usw. kannst Du für den Zweck vergessen.
Es sei denn Du pfriemelst dir die Fensterstreben in mühevoller Kleinarbeit zusammen.
mfg Jörg
Zum Öffnen von Busdächern eignen sich nur noch "alte" Wikinger (Berliner DD oder Mercedes O302)
weil bei den neueren Modellen die Fensterstreben nur noch aufs "Glas" aufgedruckt sind. Rietze,Herpa,AMW usw. kannst Du für den Zweck vergessen.
Es sei denn Du pfriemelst dir die Fensterstreben in mühevoller Kleinarbeit zusammen.
mfg Jörg
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Moinsen,
Das ist eins der wenigen von mir gebauten Fahrzeuge. Wiking-Bus, Dach abgeschnitten, umgelackt und (fast) fertig. Die Werbung habe ich vom Vorbild abfotografiert, ausgedruckt und aufgebeppt.
Gruß,
Erhard
Das ist eins der wenigen von mir gebauten Fahrzeuge. Wiking-Bus, Dach abgeschnitten, umgelackt und (fast) fertig. Die Werbung habe ich vom Vorbild abfotografiert, ausgedruckt und aufgebeppt.
Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
- Doenertobs
- Forumane
Das freut mich, dass sich der Schöpfer dieses Werkes meldet
Ich habe ein Werbemodell von einem Doppelstockbus, an dem ich ein Bisschen üben kann
Was Werbung angeht werde ich nix abfotografieren sondern selber in Paint aktiv werden, bei einer fiktiven Stadt lässt sich das gut machen, da man ziemliche Barrierefreiheit hat.
Ich bau erstmal die Anlage schnell "fertig" (ist ja nicht mehr viel zu tun)
und danach kommt die Kür - also zum Beispiel der Bus
Danke nochmal für die Tipps.
Tobs
Ich habe ein Werbemodell von einem Doppelstockbus, an dem ich ein Bisschen üben kann
Was Werbung angeht werde ich nix abfotografieren sondern selber in Paint aktiv werden, bei einer fiktiven Stadt lässt sich das gut machen, da man ziemliche Barrierefreiheit hat.
Ich bau erstmal die Anlage schnell "fertig" (ist ja nicht mehr viel zu tun)
und danach kommt die Kür - also zum Beispiel der Bus
Danke nochmal für die Tipps.
Tobs
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de