Siku Traktor 1:87

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Faber
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Siku Traktor 1:87

Beitrag von Faber » Mittwoch 2. April 2008, 18:29

Hallo Modellbaufreunde,
ich wollte mal fragen wie man den 1:87 Siku Fendt auseinandernemen kann. Er ist nämlich unten mit 2 "Metallpunkten" abgedichtet. Ich würde ihn am liebsten aushölen, also den ganzen Inhalt rausholen und für andere Elektronik frei machen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen :D ,
mit freundlichen Grüßen,.
Faber
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silberner dreier bmw
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Beitrag von silberner dreier bmw » Mittwoch 2. April 2008, 18:54

Auweh, Metallmodelle um bauen, das ist immer so eine Sache...
Ambesten, du bohrst die Vernietungen (oder was auch immer das sein soll) auf. Viel Platz ist da aber nicht drin...
Gruß, Max

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LKW Modell

Beitrag von LKW Modell » Mittwoch 2. April 2008, 18:58

...und warum nicht den Fendt von Wiking verwnden?

Warum den Stress mit dem Siku? Bei Wiking hast du vier verschiedene Fendt aus Kunststoff.

Faber
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Beitrag von Faber » Mittwoch 2. April 2008, 19:07

Ich weiß schon, ihr habt recht.
Aber ich habe heute den Siku Fendt in einer Restekiste gefunden, den Wiking Fendt müsste ich erst noch bestellen. Es ist sowieso nur um einmal reinzugucken, wenn zu wenig Platz ist oder es mit der Elektronik nicht klappt kaufe ich selbstverständliche den Wiking Fendt.
Wie könnte ich denn die Vernietung aufbohren?
Mit freundlichen Grüßen :D ,
Faber
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silberner dreier bmw
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Beitrag von silberner dreier bmw » Mittwoch 2. April 2008, 19:55

Den Durchmesser der Vernietung messen, einen entsprechenden Bohrer raussuchen und dann vorsichtig aufbohren.
Gruß, Max

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Faber
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Beitrag von Faber » Donnerstag 3. April 2008, 16:39

Danke für die Anleitung :D ,
ich werde es bald mal probiren,
mit freundlichen Grüßen,
Faber
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ThomasausBerlin
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Beitrag von ThomasausBerlin » Freitag 4. April 2008, 15:57

Das mit dem Aufbohren bei Siku`s Zinkdruckguss ist immer so ne Sache.... Nimm`einen kegelförmigen Korrundschleifer (sieht aus wie ein roter oder blauer "Stein" auf einer Achse, die in die Bohrmaschine passt), und schleife den "Ring") vorsichtig ab.... Der Vorteil ist: Die Haltstange", also das Zinkdruckgussbefestigungsteil, bleibt stehen und Du kann nach dem Elektronikeinbau Fahrgestell und Aufbau wieder passgenau zusammensetzen.

Faber
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Beitrag von Faber » Freitag 4. April 2008, 18:59

Danke für den Tipp Thomas,er hat mir sehr geholfen,
mit freundlichen Grüßen :D ,
Faber
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