Sommer / Winter -Übergang

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
sebi

Sommer / Winter -Übergang

Beitrag von sebi » Freitag 22. Dezember 2006, 10:41

Hi,

ich spielte schonmal mit dem Gedanken einen Schenkel meiner Anlage in winterliches Kleid zu hüllen. Der Rest aber soll weiterhin spätsommerlich / herbstlich bleiben.
Wie aber mach ich den Übergang am geschicktesten ?
Gleise führen zwar nur verdeckt zu diesem "Winterteil", also im Tunnel, sodass man keinen Schnitt Sommer / Winter hätte, aber dennoch haben beide Anlagenteile 1 m Schnittkante, immerhin mit 10 cm Höhenunterschied.
Einfach ne Trennwand aufbauen finde ich etwas plump - da kann ich auch zwei Anlagen bauen.
Kennt jemand Bilder, wo so ein Übergang gestaltet wurde und gut aussieht ?
Hat jemand sowas schonmal probiert ?

Und sieht ein Winterteil eigentlich aus, oder ärgere ich mich hinterher nur ?

Datterich
Forumane

Sommer- / Winter - Übergang

Beitrag von Datterich » Freitag 22. Dezember 2006, 11:05

Schau mal bitte in den Wochenbericht 244, dort ist unter Anderem --> dieses Foto zu sehen. Wenn Du dort weiter blätterst, findest Du noch mehr Motive, sehr viele davon mit viel Schnee und Eis.

Auch in den Besucherfotos (Skandinavien) wirst Du viele dieser Motive finden, genau wie im (alten bestehenden) Alpen-Bereich.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

sebi

Beitrag von sebi » Montag 25. Dezember 2006, 19:23

Ja, diesen Übergang in Skandinavien kenn ich natürlich, aber ich bin noch auf der Suche nach Übergängen im Gebirge - und da finde ich auch in den Gallerien nicht das passende (also entweder Sommer oder Winter, aber eben nicht den Übergang).

Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gestaltet....

Offtopic:

Wie wär's mit nem ordentlichen Antispamschutz ? Mich hier an Weihnachten Kopfrechnen lassen :?

Datterich
Forumane

Übergang

Beitrag von Datterich » Montag 25. Dezember 2006, 19:37

sebi hat geschrieben:Offtopic: Wie wär's mit nem ordentlichen Antispamschutz ? Mich hier an Weihnachten Kopfrechnen lassen :?
Ebenso OT: Wie wärs mit einer vernünftigen Anmeldung / Registrierung? --> Nie wieder Kopfrechnen :P

Freundliche Grüße an alle Gäste
Datterich

sebi

Beitrag von sebi » Montag 25. Dezember 2006, 21:47

Ich bin kein Freund von Datenpreisgabe, wobei das MiWuLa da sicher noch seriös ist :D

Antworten