Sonnenblumen für N
Sonnenblumen für N
Gibt es den für Spur N auch irgendwo Sonnenblumen, die HO Sonnenblumen wirken eher wie Gen-Sonnenblumen auf ner N-Bahn.
Oder hat jemand ne Idee für nen Selbstbau ich brauch ja nicht soviele nur paar am Rand von meinen Hopfenfeld.
Oder hat jemand ne Idee für nen Selbstbau ich brauch ja nicht soviele nur paar am Rand von meinen Hopfenfeld.
-
- Forumane
Ich kann schon hören, du hast noch keine H0 Sonnenblumen montiert . Der Begriff "Fummelarbeit" ist fast zutreffend; daher halte ich es nicht absolut für möglich, dass auch noch in N zu verwirklichen.
Willst du es aber trotzdem von Hand versuchen, gibt es dünne Metall und Kupferprofile von Graupner. Die Blüten in sich, schätze ich, machst du am besten am PC und druckst einen ordentlichen Schlag davon in Farbe aus. Das alles N-mässig zusammenfummeln, und wenn du Glück hast, kann man das im Endeffekt sogar als Sonnenblume wiedererkennen...
Ich persönlich, würde das aber lassen
Bis dann:
Simon aus Tarp
Willst du es aber trotzdem von Hand versuchen, gibt es dünne Metall und Kupferprofile von Graupner. Die Blüten in sich, schätze ich, machst du am besten am PC und druckst einen ordentlichen Schlag davon in Farbe aus. Das alles N-mässig zusammenfummeln, und wenn du Glück hast, kann man das im Endeffekt sogar als Sonnenblume wiedererkennen...
Ich persönlich, würde das aber lassen
Bis dann:
Simon aus Tarp
Der Beweis
Also Simon
muss dich eines besseren belehren es geht doch auch in N
http://www.meine-n-welt.de/Baubericht/C ... 3/cp99.jpg
also ich einen Bekannten davon erzählt hab hat er mal eben nach einer Nachtschicht diese sonnenblume gebaut IN SPUR N
muss dich eines besseren belehren es geht doch auch in N
http://www.meine-n-welt.de/Baubericht/C ... 3/cp99.jpg
also ich einen Bekannten davon erzählt hab hat er mal eben nach einer Nachtschicht diese sonnenblume gebaut IN SPUR N
-
- Forumane
Irgendwie nicht, nein. Aber eine N-Sonnenblume hat er ja jetzt schon mal. Lasst mich wissen, wenn er ein paar Dutzend gemacht hat, und ihn die netten Herren in weiss geholt haben...
Spass bei Seite. Ich finde die Leistung nicht schlecht - trotzdem wäre das in N nichts für mich
Bis dann:
Simon aus Tarp
Spass bei Seite. Ich finde die Leistung nicht schlecht - trotzdem wäre das in N nichts für mich
Bis dann:
Simon aus Tarp
@Franken19651
wenn ich Alfreds neue CD bekomme werde ich es mir in aller Ruhe anschauen.
wenn ich Alfreds neue CD bekomme werde ich es mir in aller Ruhe anschauen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
*** Spassmodus an ***
Mensch Martin, mach' doch mal ne' Z-Sonnenblume. Zeig uns, was du drauf hast, und nehme sie zum 2 MFM mit!!!
*** Spassmodus aus ***
Aber was die N-Sonnenblume betrifft, so hat man doch sicherlich ein System entwickelt, wie man das schneller hin bekommt, oder (ist das trotzdem noch Fummelarbeit)?
Bis dann:
Simon aus Tarp
Mensch Martin, mach' doch mal ne' Z-Sonnenblume. Zeig uns, was du drauf hast, und nehme sie zum 2 MFM mit!!!
*** Spassmodus aus ***
Aber was die N-Sonnenblume betrifft, so hat man doch sicherlich ein System entwickelt, wie man das schneller hin bekommt, oder (ist das trotzdem noch Fummelarbeit)?
Bis dann:
Simon aus Tarp
bauanleitung
also simon
1.ist es keine grössere Fummelei als die Preisermännlein anzumalen.
ne im ernst wenn du mal ein oder zwei gemacht hast dann gehts gut von der hand
Ich nehm auch wie Alfred dünnes Zigarettenpapier da sag einer Rauchen sei ungesund dünnen silberdraht und Plakafarbe von Waco
die blüte aufzeichnen mit nen scharfen Cuttermesser ausschneiden genauso die blätter.
dann besorgst dir ne Wäscheklammer klemmst den leicht gebogenen Draht ein.
nen Tropfen Leim oben auf den Draht, ich piekse dann immer die blüte mit der Cutterspitze auf und drangeklebt genauso die Blätter
Wenn alles trocken ist anmalen und in Blütenmitte nen dickeren tropfen Braun.
Hoffe ich konnte dir helfen kann ja die anleitung nochmal auf meiner hp bildlichdarstellen
1.ist es keine grössere Fummelei als die Preisermännlein anzumalen.
ne im ernst wenn du mal ein oder zwei gemacht hast dann gehts gut von der hand
Ich nehm auch wie Alfred dünnes Zigarettenpapier da sag einer Rauchen sei ungesund dünnen silberdraht und Plakafarbe von Waco
die blüte aufzeichnen mit nen scharfen Cuttermesser ausschneiden genauso die blätter.
dann besorgst dir ne Wäscheklammer klemmst den leicht gebogenen Draht ein.
nen Tropfen Leim oben auf den Draht, ich piekse dann immer die blüte mit der Cutterspitze auf und drangeklebt genauso die Blätter
Wenn alles trocken ist anmalen und in Blütenmitte nen dickeren tropfen Braun.
Hoffe ich konnte dir helfen kann ja die anleitung nochmal auf meiner hp bildlichdarstellen