Spargelfeld selber machen!!

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Cobra43

Spargelfeld selber machen!!

Beitrag von Cobra43 » Sonntag 10. Februar 2013, 15:25

Hallo com. ,

Ich habe eine Frage weiß jemand wie man am besten ein Spargelfeld selber bauen kann, größe ist egal?
habe bei Google achon überall geschaut aber nichts gefunden.

MFG
Cobra43

günni
Forumane

Re: Spargelfeld selber machen!!

Beitrag von günni » Sonntag 10. Februar 2013, 15:42

Moin,
nimm Wellpappe und entferne eine gerade Seite so dass die Wellen stehen bleiben. Dann Erdfarben anmalen, fertig. Das Edelgemüse wird schließlich geerntet, bevor es das Licht der Welt erblickt. Ausnahme ist der grüne Spargel. Der grüne Spargel wird bei der Zubereitung, im Gegensatz zum weißen Spargel, nicht geschält.

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 10. Februar 2013, 17:07

Moin zusammen,

das mit der Wellpappe gibt aber meiner Schätzung nach ein Feld in 1:160 (wobei Cobra43 ja keinen Maßstab angegeben hat).

Für H0 (1:87) kann man das entsprechende Gebiet mit Spachtelmasse belegen und dann mit einer groben Zahnspachtel abziehen. Weiter wie oben.

Gelegentlich sieht man die Felder mit Folie abgedeckt. Dazu empfehle ich die schwarze Folie von Müllbeuteln. Diese ist hauchdünn. in schmale Streifen schneiden und über die "Spargel-Dämme" kleben.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 10. Februar 2013, 17:40

HahNullMuehr hat geschrieben: das mit der Wellpappe gibt aber meiner Schätzung nach ein Feld in 1:160
Moin,
das kommt auf die Wellpappe an.

Cobra43

Beitrag von Cobra43 » Sonntag 10. Februar 2013, 19:23

Hallo,
danke für die schnellen antworten, die antwort von HahNullMuehr gefiel mir am besten, danke dafür.

Antworten