Sporthalle

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Basti

Sporthalle

Beitrag von Basti » Mittwoch 11. Februar 2004, 18:56

Hallo,

ich suche zur Zeit nach einer Sporthalle oder auch Merzweckhalle, kann allerdings keine finden..! :?
Weiss einer von euch zufällig ob es von irgendeinem Hersteller ein solches Modell gibt oder woraus man so eine Halle bauen könnte... :?:

Gruß
Basti

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Mittwoch 11. Februar 2004, 19:38

Ich glaube da ist Selbstbau angesagt! Doch vielleicht nicht komplett. Es gibt von Faller eine Spedition (Karl Dschinger), beliebig erweiterbar. Die könnte man mit ein paar Umbauten schon zu einer Halle umbauen. Fabriggebäude von Vollmer oder Kibri kann man durch Umbauten zu rustikalen Veranstaltungshallen machen (wie in der Realität).

Oder eben kompletter Selbstbau mit Polystyrolplatten. Ich recherchiere nochmal ob ich was in dieser Richtung finde.

Gruß Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 11. Februar 2004, 20:52

Hallo,

dieses Problem haben sicherlich alle Modellbahner, die sich für die Moderne, also Epoche IV und V interessieren. Zumindest bei den großen Herstellern wie Faller, Vollmer, Kibri oder Pola gibt es ja an modernen Gebäuden fast nichts.

Ich kenne aber einen Anbieter der heißt www.hintergrundkulissen.de, der m. E. die besten Hintergrundkulissenfotos herstellt, die es überhaupt in der Modellbahnszene gibt. Da ist auch einiges drunter, was man als "Fassade" für eine Veranstaltungs-Halle nehmen kann. Als Grundmaterial für die Halle würde ich Domodur-Platten (Baumarkt) nehmen.

Andreas Weise

Antworten