Spur5
Spur5
Hallo bräuchte mal eure Hilfe...
Bisher habe ich nur eine Gartenbahn in Form von LGB. Mein Wunsch nach etwas größerem wächste jedoch jedesmal wenn ich zu unserem Eisenbahnverein in der Nähe fahre und dort die Spur5 bewundere!
Würde jetzt selbst gerne mir eine Lok bauen/ oder auch zulegen!
Kennt jemand Firmen die Teile oder gleich dir ganze Lok produzieren?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Bisher habe ich nur eine Gartenbahn in Form von LGB. Mein Wunsch nach etwas größerem wächste jedoch jedesmal wenn ich zu unserem Eisenbahnverein in der Nähe fahre und dort die Spur5 bewundere!
Würde jetzt selbst gerne mir eine Lok bauen/ oder auch zulegen!
Kennt jemand Firmen die Teile oder gleich dir ganze Lok produzieren?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Hallo das nenne ich mal richtige Baugröße, da geht auch nichts dran so schnell kaputt
. Also ich hab im Web diesen Link gefunden.
Da ist eine Auflistung von verschieden Seiten und Herstellern.
Wenn du zugang zu einer CNC-Fräs und Drehmaschine sowie ein Wasser,Laser oder Plasma Schneidanlage hast dürfte dem Eigenbau nichts im Wege stehen.
Zu Not würden auch konventionelle Maschinen reichen
.
Pläne zu Loks gibts in Büchern und im Internet.
mfg Lars

Da ist eine Auflistung von verschieden Seiten und Herstellern.
Wenn du zugang zu einer CNC-Fräs und Drehmaschine sowie ein Wasser,Laser oder Plasma Schneidanlage hast dürfte dem Eigenbau nichts im Wege stehen.
Zu Not würden auch konventionelle Maschinen reichen

Pläne zu Loks gibts in Büchern und im Internet.
mfg Lars
- Marsupilami
- Forumane
Hallo, ein Bekannter fährt 5". Super Feeling wenn man auf dem Tender sitzt,den Regler aufdreht und einem beim Anfahren Asche und Kondenswasser ins Gesicht blasen.Aber alles hat seinen Preis.Da kommen mal eben für einen Kreis mit ca 150m Gleis,ein paar Ausweichen und den Fuhrpark mal eben 4-5 Opel ASTRA-Kombi zusammen.Schön wenn man einen kennt der so was hat
.Gruss ECKI

Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen