Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Modellbahnanlage einen Bahnübergang. Dieser bahnübergang besteht aus einem älteren von Märklin von dem ich die kaputten Schranken und Lichter entfernt habe und durch Viessmann 5060 ersetzt habe. Das Problem ist aber mich stört der Farbunterschied zwischen Bahnübergang und Straße, den man sehr deutlich erkennt. Außerdem ist der BÜ breiter als die Straße. Kurz gesagt ich würde gerne einen eigenen bauen der farblich und von der größe her besser dorthin passt und zu diesem BÜ meine vorhandenen lichter und Schranken(wie ich bereits woanders erwähnt habe) hinzufügen. Weiß jemand wie man so einen Bahnübergang, d.h. einfach nur eine Straße über die Schienen noch ohne Funktion gut und realistisch nachbauen kann? Der BÜ ist übrigens eingleisig.
Außerdem habe ich eine Straße die in Kopfsteinpflaster übergeht (Fußgängerzone) hat jemand eine Idee, wie ich diesen Übergang noch besser machen kann?
Würde mich sehr über Vorschläge freuen.
LG philipp135
Straße und BÜ
Re: Straße und BÜ
Hier sind beide Bilder.
Zu dem BÜ: Ich hoffe ihr könnt erkennen was mich stört und das der Bahnübergang eigentlich von Märklin ist nur mit viessmann lichtern.
Zu dem anderen: Auf dem Boden ist bis jetzt nur die Straße festgeklebt. Ich werde um die Ecke herum weitere Gebäude machen sodass eine richtige Fußgängerzone entsteht. Ich habe nur keine Idee wie ich den Übergang von Asphalt in Kopfsteinpflaster machen soll.
Vielleicht fällt ja jemanden etwas gutes ein.
Zu dem BÜ: Ich hoffe ihr könnt erkennen was mich stört und das der Bahnübergang eigentlich von Märklin ist nur mit viessmann lichtern.
Zu dem anderen: Auf dem Boden ist bis jetzt nur die Straße festgeklebt. Ich werde um die Ecke herum weitere Gebäude machen sodass eine richtige Fußgängerzone entsteht. Ich habe nur keine Idee wie ich den Übergang von Asphalt in Kopfsteinpflaster machen soll.
Vielleicht fällt ja jemanden etwas gutes ein.
Hallo.
1. Bü neu bauen mit Pappe als Rampe in der richtigen Breite.
2. Du kannst aber auf die Pappe auch Sraßenfolie/Kopfsteinpflaster kleben.
3. Fertig Anmalen/Begrünen und dann die Elektrik anschliessen.
Hoffe ich konnte dir helfen Jakob
1. Bü neu bauen mit Pappe als Rampe in der richtigen Breite.
2. Du kannst aber auf die Pappe auch Sraßenfolie/Kopfsteinpflaster kleben.
3. Fertig Anmalen/Begrünen und dann die Elektrik anschliessen.
Hoffe ich konnte dir helfen Jakob
Danke. Ich hätte das wahrscheinlich mit Holz neu gemacht und Straßenfolie drauf geklebt. Aber ich glaube mit Pappe geht das alles einfacher (mit der Elektronik undso)