Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
-
Mr.T
Beitrag
von Mr.T » Montag 4. August 2008, 18:59
Hallo,
Ich hab nen Frage...Wie baut man Straßen am besten? Und welche Farbe nimmt man dafür...?

So ungefähr sollte die Straße aussehen... Kann man einfach Spachtel glatt streichen und dann grau anmalen oder gibt es einen bessere/günstigere Methode?
Danke für eure Anregungen/Lösungen schonmal im Voraus

MfG
Jens
-
Stoni
Beitrag
von Stoni » Montag 4. August 2008, 19:22
also ich spachtel zuerst unreinheiten oder löcher mit gips aus und schleif diesen (nach dem trocknen) dann ab, weil man ihn mit dem spachtel ja nie ganz perfekt glatt bekommt. danach einfach mit grauer farbe anstreichen oder in der farbe in der man die straße gerne haben möchte. zum anstreichen eignet sich am besten eine farbrolle weil man beim pinsel striche sieht - wenn beim streichen mit der rolle luftblasen entstehen keine sorge die trocknen aus und man sieht sie nicht mehr
straßenplatten oder aufklebbare straßenmatten von diversen herstellern würde ich nicht empfehlen.
-
Moba-Manu
- Forumane
- Wohnort: Landkreis DON (Nordschwaben), also ganz weit weg vom Miwula ):
Beitrag
von Moba-Manu » Montag 4. August 2008, 20:04
Ich hab "Cromar-Aquarellfarben" von Berol in schwarz und weiß genommen. misch sie wie du es willst bei mir hat es gut geklappt. Schau aber erst mal ob du farben in dieser art zuhause hast. Auch hier gilt :probieren probieren probieren !!
Viel Erfolg!
wünscht Moba-Manu