Straßenfarbe ersetzen?

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
BumBum

Straßenfarbe ersetzen?

Beitrag von BumBum » Sonntag 22. August 2010, 11:27

Hallo und einen schönen Sonntag zusammen!

Ich bin im Moment am überlegen, wie ich die Straßen auf meiner Anlage gestalten möchte. Die Klebefolien scheiden schonmal aus, weil ich einfach mit Farbe sehr viel freier und flexibler arbeiten kann.
Gestern sind wir mit unserer Felsenauffahrrampe fertig geworden, die wir aus dem Puren Modur gefertigt haben. Die ganze Konstruktion haben wir mit Dispersonsfarbe in verschiedenen Grautönen gestrichen. Weil ich jetzt noch so viel Farbe übrig habe, hab ich mir überlegt, ob ich damit nicht auch die Straßen streichen könnte?
Wie baut ihr denn eure Straßen? Ich habe nämlich noch keinen genauen Plan, wie ich vorgehen soll.
Vielen Dank
BumBum

BlackJack97

Re: Straßenfarbe ersetzen?

Beitrag von BlackJack97 » Sonntag 22. August 2010, 16:15

Eigentlich kannst du einfauch die Straße auf die Platte Malen. Sieht eigentlich ganz schön aus.

Märklin M-Bahner :wink:

Zillerkrokodil
Stammgast

Re: Straßenfarbe ersetzen?

Beitrag von Zillerkrokodil » Dienstag 24. August 2010, 19:09

Hallo Bum Bum !

Würde Dir zum Färben der Straße die Tamya-Acryllacke in Grau oder Teerschwarz empfehlen !

Als "Straßenbelag" hat sich bei mir Grobkörniges Schleifpapier bewährt , die grau bemalenen Körner sehen dann richtig nach Asphalt aus !

Grüße
Zillerkrokodil

Antworten