Straßenfolie
Straßenfolie
Sers, kann mir einen einen Tipp gegben wie ich die Selbstklebende Folie von Busch wider von der Anlage zu bekkome. Ob die Straße zereißt ist mir eigentlich Sch... egal. Ich will nur net das der Untergerund hügelig bleibt (durch das zerreißen der folie und die reste die aufm Untergrund bleiben) kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das machen soll?
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
tja, da hast du wohl etwas größeres vor dir. Wenn die "sch..." erst
mal klebt, dann klebt sie auch ... ich würde sagen, du mußt die Reste
mit dem Finger "abrubbeln", evtl geht auch grobes Schmirgelpapier.
Wenn die Reste dann einigermaßen weg sind nochmals mit feinerem
glätten. Was vielleicht noch gehen könnte ... fällt mir grad so ein ...
mit einem Fön erwärmen (damit der Kleber weich wird) und dann
(wie die Igel beim Sex) gaaanz vorsichtig abziehen, dann gehts
evtl. auch ohne Reste.
mal klebt, dann klebt sie auch ... ich würde sagen, du mußt die Reste
mit dem Finger "abrubbeln", evtl geht auch grobes Schmirgelpapier.
Wenn die Reste dann einigermaßen weg sind nochmals mit feinerem
glätten. Was vielleicht noch gehen könnte ... fällt mir grad so ein ...
mit einem Fön erwärmen (damit der Kleber weich wird) und dann
(wie die Igel beim Sex) gaaanz vorsichtig abziehen, dann gehts
evtl. auch ohne Reste.
N-Jörn
Ich hatte die Straßenfolie auch. Ich habe sie damals mit einem Spachtel abegemacht.
Was ich noch dazu sagen wollte.. ich finde es ziemlich unverschämt, das man für eine Kurve ca. 4 Euro zahlen muss und dann siht das mit den geraden Stücken noch nicht einmal gleich aus
Was ich noch dazu sagen wollte.. ich finde es ziemlich unverschämt, das man für eine Kurve ca. 4 Euro zahlen muss und dann siht das mit den geraden Stücken noch nicht einmal gleich aus
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!
Straßenfolie
Alle Strapenfolien der " großen " Firmen sind absolut sch... !
Ich hatte den Dreck auch auf meiner Anlage, und habe ihn mit einem
alten Spachtel entfernt ! Auch gut ist ein Dreiecksschleifer oder ein kleiner Schwingschleifer ! Aber wichtig : restliche Bereiche der Anlage gut abkleben ( Folie ), sonst ärgert einen der feine Staub !
PS : Nach einem Jahr hatte sich die Straßenfolie an den Ecken gelöst, außerdem waren in Spur N keine kleineren Kurvenradien mehr möglich !
Tipp : Faller Straßen Spachtelmasse und nach dem trocknen Farbe !!!
Ich hatte den Dreck auch auf meiner Anlage, und habe ihn mit einem
alten Spachtel entfernt ! Auch gut ist ein Dreiecksschleifer oder ein kleiner Schwingschleifer ! Aber wichtig : restliche Bereiche der Anlage gut abkleben ( Folie ), sonst ärgert einen der feine Staub !
PS : Nach einem Jahr hatte sich die Straßenfolie an den Ecken gelöst, außerdem waren in Spur N keine kleineren Kurvenradien mehr möglich !
Tipp : Faller Straßen Spachtelmasse und nach dem trocknen Farbe !!!
@sanchez: genau das wollte ich sagen
ich würd die klebefolie großzügig entfernen (wenn spachtel, fön und schwingschleifer nicht mehr helfen, kann man vielleicht auch mit etwas waschbenzin etc. noch kleine kleberreste entfernen) und dann mit gips oder halt straßenspachtelmaße die straße 'modellieren'. und wenn gar nichts mehr hilft und es von der umgebung her geht, gleich busch und co überasphaltieren.
ich würd die klebefolie großzügig entfernen (wenn spachtel, fön und schwingschleifer nicht mehr helfen, kann man vielleicht auch mit etwas waschbenzin etc. noch kleine kleberreste entfernen) und dann mit gips oder halt straßenspachtelmaße die straße 'modellieren'. und wenn gar nichts mehr hilft und es von der umgebung her geht, gleich busch und co überasphaltieren.