Straßenmarkierungen

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Masked2

Straßenmarkierungen

Beitrag von Masked2 » Sonntag 22. Oktober 2006, 16:20

N'Abend,
nachdem ich ewige Zeit beim Suchen gebraucht habe und trotzdem Nichts gefunden hab, mach ich jetzt mal nen Thread dazu auf...

Also: Wie habt Ihr (also alle Forumanen) auf euren gegipsten Straßen die Markierungen (Seitenlinie, Mittellinie) gemacht? Mit Pinsel und weißer Farbe? TipEx? Oder ganz anders?
Denn auf meiner Anlage lassen sich keine fertigen Markierungen verwenden, da die Straßen viele Kurven und Biegungen haben. Und irgendwie glaub ich nicht daran dass es möglich ist so eine ruhige Hand zu haben, dass man perfekte Linien hinbekommt. Ich möchte halt auch nichts riskieren.
Danke für Tipps und Hilfen,
Martin

EDIT: Ich hab was gefunden, aber funktioniert das auch? Gerrit hat irgendwo geschreiben das sie Lackstifte von edding verwenden...gibts damit noch mehr Erfahrungen?

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 22. Oktober 2006, 16:56

...normalerweise nimmt man für die Straßenmarkierung doch solche "Durchreibdinger". Das heißt das man so eine Folie hat, und dann die Markierung auf die Straße reibt. Ansosten musst halt die Straße vorher mit Malerkrep abkleben damit es grade wird.
Mfg Feuerwehrfreak

Datterich
Forumane

Fahrbahnmarkierungen

Beitrag von Datterich » Sonntag 22. Oktober 2006, 17:33

Masked2 hat geschrieben:... nachdem ich ewige Zeit beim Suchen gebraucht habe und trotzdem Nichts gefunden hab, mach ich jetzt mal nen Thread dazu auf.
Unter dem Suchbegriff "Fahrbahnmarkierung" wirst Du sehr gute Beiträge finden, zum Beispiel diesen hier.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Manu
Forumane
Beitrag von Manu » Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:00

Kannst auch mal hier schauen:
http://www.modell-bahn-tipps.de/modellb ... ierung.htm

Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de

Antworten