Strassenkehrer beleuchtet
- Mr. E-Light
- Forumane
Strassenkehrer beleuchtet
Salü Leute,
ich habe gehört, dass die Strassenkehrmaschinen (siehe z.B. Herpa) im Original oft bis zu drei Arbeitsscheinwerfer an den Bürsten haben. Nun gibt es aus Kostengründen (wofür wurden denn sonst die "1-Euro-Jobs" erfunden) in unserer Stadt keine mehr (hatten eh nie welche), im Netz war auch nichts zu finden. Vielleicht kann mir einer von Euch mit Infos, besser noch mit Bildern aushelfen? Fänd ich riesig nett...
Gruß
Ralf
ich habe gehört, dass die Strassenkehrmaschinen (siehe z.B. Herpa) im Original oft bis zu drei Arbeitsscheinwerfer an den Bürsten haben. Nun gibt es aus Kostengründen (wofür wurden denn sonst die "1-Euro-Jobs" erfunden) in unserer Stadt keine mehr (hatten eh nie welche), im Netz war auch nichts zu finden. Vielleicht kann mir einer von Euch mit Infos, besser noch mit Bildern aushelfen? Fänd ich riesig nett...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf
Hallo Ralf,
ich versuche am Freitag mal beim ZBH ein paar Fotos zu machen.
ich versuche am Freitag mal beim ZBH ein paar Fotos zu machen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Mr. E-Light
- Forumane
Salü Günni, Salü Gast ,
ich freu' mich schon drauf... ...
@ Jörg: Ich hoffe Du meinst mit den zwei Kehrmaschinen Deiner Oma nicht "Besen und Schrubber" - wie gesagt, es geht um die Arbeitsscheinwerfer an der Kehreinrichtung unter dem Wagen (die "großen" von Schörling). Ich nehme aber auch sonst so ziemlich alles, was da an Bilder kommt, auch wenn es im Monent vielleicht noch nicht wirklich hilfreich sein sollte...
Aber eben derzeit bitte trotzdem möglichst auf die Fragestellung konzentrieren... - Danke!
Gruß
Ralf
ich freu' mich schon drauf... ...
@ Jörg: Ich hoffe Du meinst mit den zwei Kehrmaschinen Deiner Oma nicht "Besen und Schrubber" - wie gesagt, es geht um die Arbeitsscheinwerfer an der Kehreinrichtung unter dem Wagen (die "großen" von Schörling). Ich nehme aber auch sonst so ziemlich alles, was da an Bilder kommt, auch wenn es im Monent vielleicht noch nicht wirklich hilfreich sein sollte...
Aber eben derzeit bitte trotzdem möglichst auf die Fragestellung konzentrieren... - Danke!
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
- Michael Schmidt
- Forumane
Ich hab mal bei google Kommunalfahrzeuge eingegeben und auch mal mit dem Zusatz Schörling, leider habe ich beim kurzen reinschauen kein Nacht Foto gefunden. Aber vielleicht hilft es dir weiter und du findest bei genauern suchen auch das benötigte Bild.
MfG
Michael Schmidt
ich kam letzten Freitag nicht auf das Gelände, aber am kommenden Freitag wird ein neuer Versuch gestartet.
Vorab schon mal ein Bild von der kleinen Maschine die auf Gehwegen eingesetzt wid.
ich kam letzten Freitag nicht auf das Gelände, aber am kommenden Freitag wird ein neuer Versuch gestartet.
Vorab schon mal ein Bild von der kleinen Maschine die auf Gehwegen eingesetzt wid.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
versuchs mal hier:
http://www.kaercher.de
dort durchklicken über Profi-Geräte zu den "Saugkehrmaschinen"
Grüße
PGP
http://www.kaercher.de
dort durchklicken über Profi-Geräte zu den "Saugkehrmaschinen"
Grüße
PGP
- Mr. E-Light
- Forumane
Sorry, ich schätze, da gibt's vielleicht ein kleines Mißverständnis: Ich suche Bilder von dem Original zu http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... r1jpg.html und http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... r2jpg.html (wie gesagt, im Netz hab' ich bisher nichts passendes finden können und Kärcher hiolft mir leider nicht weiter)...
So interessant alles andere für mich auch ist, im Moment ist das wichtiger...
Trotzdem natürlich schon mal vielen Dank an Euch alle - Dein Bild, werter Günni, könnte echt ein Werbefoto sein .
Gruß
Ralf
So interessant alles andere für mich auch ist, im Moment ist das wichtiger...
Trotzdem natürlich schon mal vielen Dank an Euch alle - Dein Bild, werter Günni, könnte echt ein Werbefoto sein .
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Moin Ralf,
ja, es scheint so, daß es Werbung ist. Bin Heute wieder nicht rein gekommen.
Da muß ich halt warten, bis ein Kumpel von mir aus der Kur zurück ist.
Samstag 17.9.
Ralf, siehe PN.
ja, es scheint so, daß es Werbung ist. Bin Heute wieder nicht rein gekommen.
Da muß ich halt warten, bis ein Kumpel von mir aus der Kur zurück ist.
Samstag 17.9.
Ralf, siehe PN.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Hab' von Günni zwischenzeitlich einige Fotos bekommen: Klasse Bilder, Günni, die helfen mir wirklich weiter! Auf Dich ist echt immer Verlass!
Das heißt nun aber nicht, daß ich keine mehr brauchen kann - raffgierig wie ich bin , nehme ich auch weiterhin alles an. Vielleicht kennt ja jemand tatsächlich auch eine Kehrmaschine, die auch drei Arbeitsscheinwerfer bei den Bürsten hat?
Gruß
Ralf
Das heißt nun aber nicht, daß ich keine mehr brauchen kann - raffgierig wie ich bin , nehme ich auch weiterhin alles an. Vielleicht kennt ja jemand tatsächlich auch eine Kehrmaschine, die auch drei Arbeitsscheinwerfer bei den Bürsten hat?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Ralf
Moin Ralf,
gerne geschehen.
gerne geschehen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi