Stromschienen im Modell
Stromschienen im Modell
Ich hab folgende Frage:
Wie kann man die Stromschienen wie sie bei S+U-Bahnen (Berlin, Hamburg) benutzt werden im modell dargestellt werden? Ich finde dadrüber leider relativ wenig im internet. Danke im voraus!
Wie kann man die Stromschienen wie sie bei S+U-Bahnen (Berlin, Hamburg) benutzt werden im modell dargestellt werden? Ich finde dadrüber leider relativ wenig im internet. Danke im voraus!
- Datterich
- Forumane
Stromschienen
Ist zwar rund drei Jahre alt, aber ganz gewiss immer noch aktuell: Guckst Du bitte ---> hier.
Auch mal die dortigen Links anklicken - wirklich ausführliche Hinweise ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
Ich würde mal sagen, das sind einfach kurze grau angemalte Streichholz-Stücke sind, im Abstand von 10 cm aufgestellt, und da sind graue Pappstreifen drangeklebt. So sieht mir das aus (auch im Loxx-Berlin, da haben die die Stromschienen auch gemacht), und so würde ich solche Stromschienen auch machen.
Andreas Weise
Ich würde mal sagen, das sind einfach kurze grau angemalte Streichholz-Stücke sind, im Abstand von 10 cm aufgestellt, und da sind graue Pappstreifen drangeklebt. So sieht mir das aus (auch im Loxx-Berlin, da haben die die Stromschienen auch gemacht), und so würde ich solche Stromschienen auch machen.
Andreas Weise
- Erhard Baltrusch
- Forumane
@ Andreas Weise: Bitte noch einmal genauer schauen...
Pappstreifen und Strechölzer würden dem harten Ausstellungsbetrieb nicht allzulange standhalten. Stattdessen nimmt man einfach kleine Nägel und lötet auf diese ein Schienenprofil. Der Rest ist dann Farbe und schon stimmt die optische Täuschung...
LG,
Erhard
Pappstreifen und Strechölzer würden dem harten Ausstellungsbetrieb nicht allzulange standhalten. Stattdessen nimmt man einfach kleine Nägel und lötet auf diese ein Schienenprofil. Der Rest ist dann Farbe und schon stimmt die optische Täuschung...
LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
http://www.woytnik-modellbahntechnik.de ... Bahn05.htm
Der einzigste den ich kenne der das in Serie herstellt. (Im Loxx wirds verbaut)
Der einzigste den ich kenne der das in Serie herstellt. (Im Loxx wirds verbaut)
www.mcb-lifts.de
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87
Alpinmodellbau im Maßstab 1:87