Hat jemand eine Idee, wie man Strukturen auf Sperrholz prägen kann?
Als Beispiel z.B. verschiedene Mauerwerke, Straßenpflaster, Dachziegel, ...
Vorgestellt habe ich mir in etwa: Aufwalzen einer Negativ-Struktur mit Hilfe einer Wäschemangel ... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Strukturen Prägen auf Sperrholz
- HahNullMuehr
- Forumane
Hallo, Lampo,
(steht das so in Deinem Ausweis???)
Dafür bräuchtest Du einen ziemlich stabilen "Stempel", der Dein Mauerwerk / Pflaster / Ziegelornament... prägt.
Der würde entsprechend teuer, so dass Du schon eine regelrechte Massenproduktion laufen lassen müsstest, um da billiger wegzukommen als mit "Ware von der Stange".
Eine einfache Methode, Mauerwerk aller Art zu imitieren, ist HIER <-- anklick! beschrieben.
Das Material Styrodur kann auch mit kleinen, selbstgeschnitzten Holzstempeln geprägt werden, jedenfalls lichter als Sperrholz.
Gruß
(steht das so in Deinem Ausweis???)
Dafür bräuchtest Du einen ziemlich stabilen "Stempel", der Dein Mauerwerk / Pflaster / Ziegelornament... prägt.
Der würde entsprechend teuer, so dass Du schon eine regelrechte Massenproduktion laufen lassen müsstest, um da billiger wegzukommen als mit "Ware von der Stange".
Eine einfache Methode, Mauerwerk aller Art zu imitieren, ist HIER <-- anklick! beschrieben.
Das Material Styrodur kann auch mit kleinen, selbstgeschnitzten Holzstempeln geprägt werden, jedenfalls lichter als Sperrholz.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Re: Strukturen Prägen auf Sperrholz
Die Styrodur Technik ist super und das Material kann man fast für alles einsetzen , ich habe zb eine RC Kreuzfahrtschiff damit gebaut.... wobei man muß anmerken das es für diesen Zweck fast zu leicht ist aber egal der Pott wird zumindest nicht unter gehen