Suche Abrollbehälter Sandsack und AB Bau

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Suche Abrollbehälter Sandsack und AB Bau

Beitrag von kalle80 » Freitag 30. August 2019, 21:10

Hallo,

bin vor einiger Zeit über eine Internetseite gestolpert.

Dort gab es verschiedene Abrollbehälter für die Feuerwehr und Aufbauten.

Finde die Firma nicht mehr?

Es ist nicht MEK, Merlau, M.S.B.K , heick.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Danke

Mit freundlichem Gruß
Kalle

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2897
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Suche Abrollbehälter Sandsack und AB Bau

Beitrag von Harry » Samstag 31. August 2019, 05:56

Wenn ich nach " Herpa Feuerwehr Abrollbehälter " suche, dann habe ich ein paar Funde.

Viele Grüße
Harry

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: Suche Abrollbehälter Sandsack und AB Bau

Beitrag von kalle80 » Samstag 31. August 2019, 06:45

Hallo,

die Herpa Ab habe ich.

Das ist ein Kleinserienhersteller. der den AB Sandsackabfüllanlage und den AB Bau hat.

Auch den Aufbau GW Logistig ist dort zu haben.

Danke

Gruß
Kalle

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5551
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Suche Abrollbehälter Sandsack und AB Bau

Beitrag von Mr. E-Light » Samstag 31. August 2019, 20:57

Hallo Kalle,

WLFs und entsprechende ABs sind nicht gerade meine Spezialität, mit denen habe ich mich praktisch nie befasst. Aber ich bin in einem Feuerwehrmodellforum, in dem sich nicht gerade wenige damit gut auskennen: https://www.nordstadt-forum.info
Ich kann Dich nur herzlich einladen, Dich dort umzusehen, auf eine freundliche Suchanfrage wird auch praktisch immer sehr gern und kompetent geantwortet; ich bin mir ziemlich sicher, Du wirst hier fündig werden.

Übrigens, ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass es da bei Shapeways einen Bausatz für einen AB Sand gab, aber wie gesagt, frag' lieber im Forum nach...
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5551
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Suche Abrollbehälter Sandsack und AB Bau

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 8. September 2019, 13:15

Ich weiß nicht, ob die Frage noch von Interesse ist, aber ich habe zum AB Sand was konkretes, vielleicht ist es das, was Du suchst, Kalle:

http://www.3d-decalsandmore.de/epages/7 ... cale=de_DE
Einen GW-L Aufbau gibt es hier eben auch...
Gruß
Ralf

kalle80
Forumsgast
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 11:20

Re: Suche Abrollbehälter Sandsack und AB Bau

Beitrag von kalle80 » Sonntag 29. September 2019, 15:10

Habe das Modell jetzt bestellt.

AB Sandsack und GW-L

Vielen Dank für die Hilfe

Kalle

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5551
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Suche Abrollbehälter Sandsack und AB Bau

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 29. September 2019, 20:56

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Aber wie gesagt, wenn Du noch mehr Fragen speziell zu Feuerwehrmodellen hast, ist das Nordstadt-Forum immer eine gute Adresse... (Hier darf man wie im MiWuLa-Forum auch ohne Anmeldung mitlesen, das lässt nicht jedes H0-Modellforum zu.) :wink:
Gruß
Ralf

Antworten