Suche Anregungen für Gleisplan

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Kohlepott

Re: Suche Anregungen für Gleisplan

Beitrag von Kohlepott » Montag 6. Februar 2012, 14:36

Hier bin ich, Kohlepott, wieder.
Hab heute noch mal mit der Regierung verhandelt und war gaaannnnzzz lieb.Hat sich gelohnt. Kann jetzt 2,20 X 1,00 m bauen, allerdings muß ich die Anlage an der Wand hochklappen und nicht mehr im Schrank.
Der Plan soll der gleiche bleiben. Jetzt muß ich nur neu probieren. Mal sehen was dabei raus kommt.
Wieviel Platz sollte man zwischen dem Schattenbahnhof und der oberen Ebene lassen??

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 6. Februar 2012, 16:26

Kohlepott hat geschrieben:[...]Wieviel Platz sollte man zwischen dem Schattenbahnhof und der oberen Ebene lassen??
Das kommt auf diverse Dinge an.

Moin, Kohlenpott, (das steht aber nicht so ein Deinem Ausweis, oder?)

Länge (und Dicke) der Arme, dazu die Anzahl der Gleise. Oberleitung im Schattenbahnhof?
Ein Probeaufbau hilft: Lege die gewünschte Anzahl Gleise parallel auf eine Tisch, bau Dir das "Deckbrett" provisorisch aus Schukartons und Pappendeckel darüber. Dann wirst Du sehr schnell merken, wie weit Deine Arme reichen und welche Bauhöhe noch als bequem eingestuft werden kann, wenn Du versuchst, eine "Havaristen" vom hintersten Gleis zu bergen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Kohlepott

Beitrag von Kohlepott » Mittwoch 8. Februar 2012, 18:23

Ok. Mal schauen, gute Idee.
:D

Danabay

Beitrag von Danabay » Donnerstag 19. April 2012, 08:40

Hallo zusammen

Ich habe eineige Frage: Ich möchte eine Modellschibebühne selber bauen?
Welchen Motor brauche ich?
Wie Lange brauche ich etwa die Schiebebühne zu bauen?

Die brauch führ meine Abschlusarbeit in der Schule.

Gruss Danabay :D

Antworten