Suche bestimmten Gleisplan bzw. Katalog

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Gast

Suche bestimmten Gleisplan bzw. Katalog

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. April 2004, 23:49

Hallo und guten Morgen...

...hab's jetzt auch getan und mich in diesem sehr genialen Forum angemeldet. :clap:

Nun auch gleich zur ersten Frage,da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe. :roll:

In den älteren Märklin (H0 oder auch Gesammt-) Katalogen gab es eine Zeit lang auf den hinteren Seiten des Kataloges Gleispläne bzw. Bilder von diversen Anlagen.
Mich interessiert der Katalog in dem unter anderem eine Anlage in drei Ebenen dargestellt ist.
Die Anlage war ohne eine Landschaft glaube ich(zur techn. Demonstration :?: ).
Sie war aber mit Drehscheibe und Schiebebühne in der obersten Ebene.
Auf der mittleren Ebene eine Durchgangsstrecke und unten weiss ich nicht mehr genau.

Wer hat Infos dazu bzw weiss den genauen Katalog,hat ihn evtl auch abzugeben oder Kopien bzw scans von den Seiten :?:

Gruß Toto :mrgreen:

Toto

Re: Suche bestimmten Gleisplan bzw. Katalog

Beitrag von Toto » Donnerstag 1. April 2004, 23:58

Toto hat geschrieben:Hallo und guten Morgen...

...hab's jetzt auch getan und mich in diesem sehr genialen Forum angemeldet. :clap:

Nun auch gleich zur ersten Frage,da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe. :roll:

In den älteren Märklin (H0 oder auch Gesammt-) Katalogen gab es eine Zeit lang auf den hinteren Seiten des Kataloges Gleispläne bzw. Bilder von diversen Anlagen.
Mich interessiert der Katalog in dem unter anderem eine Anlage in drei Ebenen dargestellt ist.
Die Anlage war ohne eine Landschaft glaube ich(zur techn. Demonstration :?: ).
Sie war aber mit Drehscheibe und Schiebebühne in der obersten Ebene.
Auf der mittleren Ebene eine Durchgangsstrecke und unten weiss ich nicht mehr genau.

Wer hat Infos dazu bzw weiss den genauen Katalog,hat ihn evtl auch abzugeben oder Kopien bzw scans von den Seiten :?:

Gruß Toto :mrgreen:
Oouupsss...vergessen den Namen einzugeben. :oops:

Ole Oberste Berghaus
Dienstagsforumane
Beitrag von Ole Oberste Berghaus » Freitag 2. April 2004, 02:45

e-mail an märklin :?:
Auf der Homepage gibt es eine Bildergalerie aller Kataloge; vielleicht errinnerst du dich an die Coverpage und schon weißt du nach welcher Jahresausgabe du suchst!
WARNUNG: Das MiWuLa kann süchtig machen!

Busch

Beitrag von Busch » Freitag 2. April 2004, 05:30

ist die beste idee oder willst du dir alle erst mal kaufen und dann durchblättern :D

na dann viel spaß

Toto

Beitrag von Toto » Freitag 2. April 2004, 19:47

Das mit Märklin anmailen wäre ne Idee.

Das mit dem Cover ist ja das Problem,ich weiß eben nicht mehr wie es aussah. :cry:

Allerdings war ich zwischen 1980-1990 aktiv,also müßte es in dem Rahmen zu finden sein.

Naja mal schauen...erstmal besten Dank für eure Anregungen.

Gruß Toto

Antworten