Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum
Ich möchte auf meiner Anlage ein Kieswerk bauen mit allem drum und dran
Kiesverlad auf Waggons, Carsystem und und
Kennt jemand gute Bilder Pläne u.s.w.
Der platz beträgt etwa 0.8qm
Danke schon im vorraus
Suche Bilder Pläne von Kieswerk
- Datterich
- Forumane
Kieswerk
Hallo und willkommen, Domi
deine Frage nach dem Kieswerk ist sehr schwer zu beantworten, wenn niemand den richtigen Maßstab kennt (vielleicht N oder H0?). Je präziser deine Angaben sind, desto besser wirst du hier bedient
Vorab kannst du ja schon mal --> hier ein wenig schmökern. Auf Verdacht.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Es gibt einen Kiesverlad mit dem Vollmer Kieswerk damit belade ich meinen H0 Waggon, im Berg wird das ganze umgelehrt auf einen H0e Bergzug der nachher aus dem Stollen fährt und das ganze auf einem Platz aufs Förderband lehrt und wieder Kieswerk gelangt.
MIt dem Carsystem möchte ich über eine kleine Passstrasse mein Kipplastwagen ins Kieswerk fahren lassen.
Die grosse frage wie soll ich das drum herum gestalten
Lg Domi
ich bin H0 bahner, und carsystemer
Es gibt einen Kiesverlad mit dem Vollmer Kieswerk damit belade ich meinen H0 Waggon, im Berg wird das ganze umgelehrt auf einen H0e Bergzug der nachher aus dem Stollen fährt und das ganze auf einem Platz aufs Förderband lehrt und wieder Kieswerk gelangt.
MIt dem Carsystem möchte ich über eine kleine Passstrasse mein Kipplastwagen ins Kieswerk fahren lassen.
Die grosse frage wie soll ich das drum herum gestalten
Lg Domi
Hallo,
Hier ein paar Fragen
1. Wie Siehts denn mit dem Portionieren der Waggon Ladung aus, soll dies automatisch geschehen oder soll per z.B. Tastendruck die Befüllung gestartet/beendet werden?
2. Soll der Zwischen- Transport über das Förderband automatisch anlaufen?
Gibt es überhaupt ein fertiges Motorbetriebenes Förderband oder muß das Teil im Eigenbau entstehen?
Nun die Frage des Drumherum ist eigendlich einfach (zumindest was die Optik angeht) Ihrendwo in der Nähe gibts bestimmt ein Kieswerk oder Betonwerk oder einen Steinbruch....... also Fotomaschine raus und drauflosgeknippst
Hier ein paar Fragen
1. Wie Siehts denn mit dem Portionieren der Waggon Ladung aus, soll dies automatisch geschehen oder soll per z.B. Tastendruck die Befüllung gestartet/beendet werden?
2. Soll der Zwischen- Transport über das Förderband automatisch anlaufen?
Gibt es überhaupt ein fertiges Motorbetriebenes Förderband oder muß das Teil im Eigenbau entstehen?
Nun die Frage des Drumherum ist eigendlich einfach (zumindest was die Optik angeht) Ihrendwo in der Nähe gibts bestimmt ein Kieswerk oder Betonwerk oder einen Steinbruch....... also Fotomaschine raus und drauflosgeknippst
Am Anfang betreibe ich das ganze noch mit Drucktastern.
Aber mein endgültiges Ziel ist dan schon ein Halb- bis Automatikbetrieb.
Faller und Vollmer haben mal Förderbänder angeboten oder bieten es immer noch an.
Ich habe drei Spur N Kipploren und eine H0e Dampflok
Die drei Wagenladungen reichen gerade aus um den von Faller angebotenen H0 Kieswagen zu befüllen.
Aber mein endgültiges Ziel ist dan schon ein Halb- bis Automatikbetrieb.
Faller und Vollmer haben mal Förderbänder angeboten oder bieten es immer noch an.
Ich habe drei Spur N Kipploren und eine H0e Dampflok
Die drei Wagenladungen reichen gerade aus um den von Faller angebotenen H0 Kieswagen zu befüllen.