Suche dringend 5-Speichenfelge

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
mwk

Suche dringend 5-Speichenfelge

Beitrag von mwk » Sonntag 10. Januar 2010, 11:45

Moin, moin.
Da ich meinem Vater sein ehemaliges Auto, einen roten VW Bora, nachbauen möchte, suche ich dringend 5 speichige Felgen nach diesem Muster:

http://mwk-modelbau.jimdo.com/aktuelles/

Zudem hat der VW Bora von AWM keinen lackierten Kühlergrill, kann mir jemand sagen, wie man es nach dem lackieren schaft das VW Zeichen wieder hin zu bekommen???
Danke für alle Tipps, euer mwk

Simon aus Tarp
Forumane

Re: Suche dringend 5-Speichenfelge

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 10. Januar 2010, 12:23

Moin,

der Renault Laguna von Herpa hat eine 5-Speichenfelge. Für's VW-Zeichen brauchst du 3 Dinge: feinen Pinsel, Silberfarbe von z.B. Modelmaster oder Revell (nicht Chromfarbe - die ist zu dickflüssig), und eine ruhige Hand. :)

Gruss:
Simon

mwk

Beitrag von mwk » Sonntag 10. Januar 2010, 14:08

danke schon mal für den tip, es geht schon ein bisschen in die richtung, aber die vom laguna sehen irgendwie billig aus mit dem glitzernen effekt und die vom bora sind noch ein bisschen sportlicher, da sich die speichen ein wenig nach innen biegen und der zwischenraum zwischen ihnen noch etwas größer ist.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 10. Januar 2010, 17:30

Moin,
ein Tipp, nehme dünne Pappe und stanze ein Loch, welches die Größe des VW-Emblems hat, mit einer Lochzange hinein. So kannst Du die Frontpartie beim bemalen abdecken und hast nur das Emblem vor Dir.

Antworten