Suche dringend den Modellbahn-Kurier Heft 3

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Jörg G
Forumane

Suche dringend den Modellbahn-Kurier Heft 3

Beitrag von Jörg G » Dienstag 15. Juli 2003, 11:36

Nachdem ich den Modellbahn-Kurier abonniert habe, versuche ich jetzt noch alle fehlenden Ausgaben zu ordern. Klang ja auch nicht schlecht, den in Heft 11 (dem Aktuellsten) hieß es ja, das noch alle da wären. Ich also ans Telefon und bestellt. Die nette Dame am anderen Ende sagte mir, das Heft 2 bereits vergriffen sei, wollte aber noch mal schauen. Na da war ich also sichtlich erleichtert. Sichtlich enttäuscht war ich allerdings, als ich die Post aufmachte und Heft 3 auch nicht mehr erhältlich sei.
Im Forum des EK-Verlages wurde mein Hilferuf leider gecancelt, sollte dort nicht zu einem Flohmark ausufern, so die nette Mail. Heft zwei konnte ich noch ergattern, weil ein Leser meinen Hilferuf noch lesen konnte, bevor er gelöscht wurde.
Jetzt hier noch mal mein Hilferuf:
Hat jemand den Modellbahn-Kurier Heft 3, den er doppelt hat, uninteressant findet oder als Fehlkauf interpretiert und ihn abgeben kann?
Würde mich riesig über positive Statements freuen.

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 15. Juli 2003, 11:53

Ist das die Ausgabe 3/2003 mit dem Schwerpunk "Messe Nürnberg"?

Wenn ja, kann ich dir (wahrscheinlich) meine schicken.
Muss mal mein "MoBa-Altpapier" durchwühlen.
Gekauft habe ich sie jedenfalls und sammeln will sie nicht!
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Dienstag 15. Juli 2003, 17:27

@Uli
Wohl eher nicht. Leider. Ich meine nicht den Eisenbahn-Kurier Heft 3, sondern den Modellbahn Kurier Heft 3, erschienen im 1. Quartal 2000. Ist aber schon richtig, daß der auch aus dem EK-Verlag kommt. Aber der Modellbahn-Kurier beschäftigt sich ausschließlich mit dem Modellbau. Der Modellbahn Kurier Heft 3 trägt das Thema "Betrieb, Versorgung, Infrastruktur". Im Inhalt geht es dann unter anderem um Freileitungen, Kräne, Bauzüge und Bahndienstfahrzeuge, halt auch ein Thema, das mich brennend interessiert. Und deshalb hab ich mich auch darauf verlassen, das es noch erhältlich ist, aber Pusteblume und jetzt hab ich den Schaden.

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 15. Juli 2003, 17:34

Sorry, aber da kann ich Dir nicht helfen.

Einziger Tipp: Geduld und Ebay.
Habe es in diesem Frühjahr nach 3 Jahren Suche geschafft,
das Eisenbahn Journal III / 89 Sonderausgabe Lahntalbahn
via Ebay zu ergattern.

Demnach: viel Glück.
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Mittwoch 16. Juli 2003, 07:59

Gute Idee. Mal schauen, welche Möglichkeit sich noch ergibt.

Antworten