Suche Info über Neon-Rot Lackierung bei Herpa FW-fzge

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Neon112

Suche Info über Neon-Rot Lackierung bei Herpa FW-fzge

Beitrag von Neon112 » Freitag 7. November 2003, 01:39

Hallo Freunde des Modellbaus!

Ich habe da ein Problem. Seit einiger Zeit experimentiere ich herum, einen geigneten weißen Lack zu finden, der ja die Grundfarbe für Neonrot ist, und der das rote Plastik von Herpa nicht angreift.

Ich stellte nämlich fest, dass Herpa zwei verschiedene Materialien in Sachen rote Feuerwehr-Fahrzeugen hat. So ist meißt die Fahrerkabine einem anderen Plastik und somit verträglicher, als der Aufbau. Das heißt, lackiert man das Fahrerhaus weiß vor, verändert sich weder Plastik noch die Farbe.

Lackiert man aber mit dem selben Lack den Aufbau, so wird das weiß rosa und greift das Plastik noch zusätzlich an. Dies ist eine denkbar schlechte Ausgangssituation, wenn man Neonrot drüber lackieren will. Da ich schon bei Herpa anrief und sie mir keine hilfe sein konnten und ich schon etliches probiert und investiert habe, würde ich gerne von einem Spezialisten seines Faches, einen brauchbaren Tipp bekommen, wie man dieses Problem einigermaßen lösen kann.

Ich bin über jeden Hinweis von euch sehr dankbar!

Gruß Neon112

Erhard Baltrusch
Forumane

Beitrag von Erhard Baltrusch » Freitag 7. November 2003, 07:33

Moin Neon112,

Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Gunze-Sangyo Farben (Acryl) gemacht. Sind gut deckend und außerdem sparsam im Verbrauch. Als zweite Wahl arbeite ich mit Testors - Acrylfarben (wegen der längeren Trocknungszeit).

Gruß,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Antworten