Hi
Ich suche detaillierte Informationen zur Köhlbrandbrücke in HH. Da ich mich demnächst im Ramen einer schulischen Arbeit mit dem Thema "Brücken" beschäftigen werde, habe ich mich entschieden die Köhlbrandbrücke als Modell nachzubauen. Dazu fehlen mir allerdings Informationen, Bilder und sonstiges Material. Und weil im Wunderland bereits ein Modell der Köhlbrandbrücke steht, dachte ich mir, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann...
vielen Dank schonmal...
Mit freundlichen Grüßen
JKW
Suche Informationen zur Köhlbrandbrücke
- Marius Baum
- Forumane
Zu allererst würde ich dir empfehlen, dich an Gaston(den Bauer der Köhlbrandbrücke im Modell) aus diesen drei Gründen zu wenden:
1. Kann er dir Tipps geben, wo und wie du die Pläne vom Original auftreiben kannst
2. Kann er dir Tipps zum letztendlichen Bau im Modell geben
3. Hat er die Pläne vielleicht sogar noch, und kann sie dir kopieren o.ä.
Andererseits denke ich, dass du die Brücke im Maßstab 1:220 (kurz: "Z") nachbauen solltest, oder auch einen beliebig gewählten Maßstab wie z.B. 1:500(sofern du kein Zubehör wie Autos, Figuren etc. mit einbeziehen möchtest). Ein solches Projekt wie Gaston auf die Beine gestellt hat ist schon ein Meisterwerk. Wenn du es wirklich detailgetreu machen willst, wird das echt schwer werden. Hier ist die Überschätzgefahr sehr hoch, würde ich sagen. Nochmal zum Maßstab: Ich würde dir wie gesagt empfehlen, den kleinstmöglichen Maßstab zu wählen, weil Gastons Brücke über 4 Meter lang ist und ich meine, dass das für Zuhause und zum Vorstellen in der Schule ein bisschen "unproportional"(sehr vorsichtig ausgedrückt) sein würde .
So weit, so gut...
Viel Glück!
1. Kann er dir Tipps geben, wo und wie du die Pläne vom Original auftreiben kannst
2. Kann er dir Tipps zum letztendlichen Bau im Modell geben
3. Hat er die Pläne vielleicht sogar noch, und kann sie dir kopieren o.ä.
Andererseits denke ich, dass du die Brücke im Maßstab 1:220 (kurz: "Z") nachbauen solltest, oder auch einen beliebig gewählten Maßstab wie z.B. 1:500(sofern du kein Zubehör wie Autos, Figuren etc. mit einbeziehen möchtest). Ein solches Projekt wie Gaston auf die Beine gestellt hat ist schon ein Meisterwerk. Wenn du es wirklich detailgetreu machen willst, wird das echt schwer werden. Hier ist die Überschätzgefahr sehr hoch, würde ich sagen. Nochmal zum Maßstab: Ich würde dir wie gesagt empfehlen, den kleinstmöglichen Maßstab zu wählen, weil Gastons Brücke über 4 Meter lang ist und ich meine, dass das für Zuhause und zum Vorstellen in der Schule ein bisschen "unproportional"(sehr vorsichtig ausgedrückt) sein würde .
So weit, so gut...
Viel Glück!