Suche Material für Stahlwerk Selbstbau
Suche Material für Stahlwerk Selbstbau
Moin zusammen,
ich will mich an etwas ähnlichem versuchen:
http://www.miniatur-wunderland.de/fotos ... 17/005.jpg
Da ich natürlich nicht über den dementsprechenden Platz verfüge kommt das Trix Modell leider nicht in Frage, also ist Selbstbau angesagt. Die Materialien habe ich soweit zusammen bis auf die dicken Leitungen die da zwischen den einzelnen Behältnissen bzw. zu dem Schacht führen. Hat jemand von euch 'ne Idee woraus ich die Teile basteln kann, besonders die Biegungen stellen mich momentan noch vor ein großes Problem!?
Hoffe auf die Erleuchtung!
Peter
ich will mich an etwas ähnlichem versuchen:
http://www.miniatur-wunderland.de/fotos ... 17/005.jpg
Da ich natürlich nicht über den dementsprechenden Platz verfüge kommt das Trix Modell leider nicht in Frage, also ist Selbstbau angesagt. Die Materialien habe ich soweit zusammen bis auf die dicken Leitungen die da zwischen den einzelnen Behältnissen bzw. zu dem Schacht führen. Hat jemand von euch 'ne Idee woraus ich die Teile basteln kann, besonders die Biegungen stellen mich momentan noch vor ein großes Problem!?
Hoffe auf die Erleuchtung!
Peter
. der strohhalmtip ist nicht schlecht ....
.. noch ein tip ..
wie wäre es .. da es ja sehr klein und dünn sein sollte ..
mit grauem etwas festerem kabel .... in jedem baumarkt zu bekommen ..
oder mal in einem bastelladen auf suche gehen .. nach dünnen grauen
kunststoffprofilen .... und die dann mit heißluft biegen ...
grüße von mir
.. noch ein tip ..
wie wäre es .. da es ja sehr klein und dünn sein sollte ..
mit grauem etwas festerem kabel .... in jedem baumarkt zu bekommen ..
oder mal in einem bastelladen auf suche gehen .. nach dünnen grauen
kunststoffprofilen .... und die dann mit heißluft biegen ...
grüße von mir
hi zusammen,
Peter, da wie ich sehe du schon einen Ersatz gefunden hast, kommt mein Tipp ein bisschen zu spät, meiner Meinung nach ist Kupferrohr 1. zu schwer zum modelieren, 2. zu teuer.
da ich den Trix Hochofen habe, wie er auf deinem Foto zu sehen ist, und ein paar Umbauten angestellt habe, habe ich einfach Plastikrohr, wie man es vom Elektriker kennt benutzt (das orange, wo nachher die Leitungen drin verlegt werden)
Jedoch bin ich mir sicher, dass das Kupferrohr, mit dem geeigneten Werkzeug und Können besser aussieht
Peter, da wie ich sehe du schon einen Ersatz gefunden hast, kommt mein Tipp ein bisschen zu spät, meiner Meinung nach ist Kupferrohr 1. zu schwer zum modelieren, 2. zu teuer.
da ich den Trix Hochofen habe, wie er auf deinem Foto zu sehen ist, und ein paar Umbauten angestellt habe, habe ich einfach Plastikrohr, wie man es vom Elektriker kennt benutzt (das orange, wo nachher die Leitungen drin verlegt werden)
Jedoch bin ich mir sicher, dass das Kupferrohr, mit dem geeigneten Werkzeug und Können besser aussieht