(Suche)Modellbahnhändler in HH
(Suche)Modellbahnhändler in HH
Da ich meinen MoBa Händler Mode**bah*ki***e ins Nirwana geschickt habe(Bestellungen kommen nicht, alle anderen haben es, werde vor Kunden dumm angemacht), jetzt wurden von denen alle meine Bestellungen( ca. 10 Sachen u.a. Lok)gecancelt, weil ich 1 Bestellung gecancelt habe(die 5 Monate alt ist und lieferbar, suche ich jetzt einen neuen Händler in HH für Gleichstrom.
Kennen tue ich:
- Hartfelder, eng aber ok soweit ich weiß
- Züge und mehr
- Schellhaaß(bitte nicht)
- Mbt oder so(zu weit)
- Uwe Hesse
- Meyers Modellbahnen( hat nur Wechselstrom )
- Modellbahncenter ( hat nur Wechselstrom )
- Modellbahn Bahrenfeld (ist pleite und Webseite sehr gefährlich! )
Mir geht es um eine freundliche Behandlung und bei mehreren Käufen auch mal etwas Rabatt.
Kennen tue ich:
- Hartfelder, eng aber ok soweit ich weiß
- Züge und mehr
- Schellhaaß(bitte nicht)
- Mbt oder so(zu weit)
- Uwe Hesse
- Meyers Modellbahnen( hat nur Wechselstrom )
- Modellbahncenter ( hat nur Wechselstrom )
- Modellbahn Bahrenfeld (ist pleite und Webseite sehr gefährlich! )
Mir geht es um eine freundliche Behandlung und bei mehreren Käufen auch mal etwas Rabatt.
Erst eine allgemeine Bemerkung, dann die Antwort.
Datt is ja nich einfach, mit den Händlern. Irgendwie hat meine wiedererwachte Modellbahnliebe auch mit ebay zu tun. Preise sind eine Sache, das kaufen zu können, was man will und nicht irgendetwas anderes, bloss weil der Händler es besser findet, auch ein Vorteil.
Du meinst Imstedt/Von-Axen-Str? Mit Herrn Wolter kann ich nicht... Kiste in Altona war früher mal sehr viel besser, so typ als ich ein Steppke war. Da war noch Herr Bartels da, als Geschäftsführer für Wolters. Bartels hat jetzt ein Geschäft irgendwo im Umland, da müsste man mal hinfahren.
Bartels-Bahnrefeld ist zu, ich war durch Zufall am letzten Tag da, vor einigen Wochen.
Also bleibt eigentlich nur:
Modellbahnen Uwe Hesse hat das beste und feinste Sortiment an Modellbahnen, das ich kenne. Nach dem Tod von Uwe Hesse hat der Laden unter der Leitung seiner Frau sein bekanntes Niveau halten können. Früher der Kleinserienspezialist schlechthin, aber auch ein super Großseriensortiment.
Datt is ja nich einfach, mit den Händlern. Irgendwie hat meine wiedererwachte Modellbahnliebe auch mit ebay zu tun. Preise sind eine Sache, das kaufen zu können, was man will und nicht irgendetwas anderes, bloss weil der Händler es besser findet, auch ein Vorteil.
Du meinst Imstedt/Von-Axen-Str? Mit Herrn Wolter kann ich nicht... Kiste in Altona war früher mal sehr viel besser, so typ als ich ein Steppke war. Da war noch Herr Bartels da, als Geschäftsführer für Wolters. Bartels hat jetzt ein Geschäft irgendwo im Umland, da müsste man mal hinfahren.
Bartels-Bahnrefeld ist zu, ich war durch Zufall am letzten Tag da, vor einigen Wochen.
Modellbahnen Uwe Hesse hat das beste und feinste Sortiment an Modellbahnen, das ich kenne. Nach dem Tod von Uwe Hesse hat der Laden unter der Leitung seiner Frau sein bekanntes Niveau halten können. Früher der Kleinserienspezialist schlechthin, aber auch ein super Großseriensortiment.
Ja genau den meine ich.franz hat geschrieben:Erst eine allgemeine Bemerkung, dann die Antwort.
Mit Manfred Wolter und dem rest kann ich ganz gut, Manfred ist halt ne Marke, aber sein Schwiegersohn am Hauptbhf...
Naja, Hartfelder war ich auch schon, ziemlich gequetscht alles.
Ich schau mir mal Uwe Hesse an.
Die Adresse von Bartels wäre ja interessant.
Klar, auch ich kaufe bei ebay ein, bei 30- 50% günstiger.
hallo, wohne in berlin. mein tip bestelle über händler im netz. bei ebay sind super händler mit einer nicht zu toppenden auswahl vertreten.
und du bekommst die artikel auf alle fälle billiger und nach hause geliefert.
bei pay pal bezahlung kaufst du ohne risiko.
bei uns in berlin gibt es eigentlich genug moba händler. habe die erfahrung leider machen müssen. zu teuer,schlechter service, und irgendetwas ist immer nicht am lager.
das ist mir noch nie bei onlinebestellungen passiert.
ich möchte darauf hinweisen das ist meine meinung!!!!
gruss detlef
und du bekommst die artikel auf alle fälle billiger und nach hause geliefert.
bei pay pal bezahlung kaufst du ohne risiko.
bei uns in berlin gibt es eigentlich genug moba händler. habe die erfahrung leider machen müssen. zu teuer,schlechter service, und irgendetwas ist immer nicht am lager.
das ist mir noch nie bei onlinebestellungen passiert.
ich möchte darauf hinweisen das ist meine meinung!!!!
gruss detlef
- Peter Müller
- Forumane
Am besten sind große Händler mit Ladenlokal und Webshop bzw. eBay-Verkauf. Dort kann man ein- oder zweimal im Jahr vorbei gehen und schaut sich die Menschen an, mit denen man zu tun hat. Den Rest des Bedarfes macht man online bequem von zuhause aus.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
hi, du gehst über die suche bei ebay. modellbau und dann gehst du weiter das was benötigt wird. und schon bist du am ziel.
wenn du nur gewerbetreibende suchst die pay pal akzeptieren kannst du auch das anklicken. um sicher zu gehen schaust du dir noch einige bewertungen an. dann kann nichts mehr schiefgehen.
viel spass detlef
wenn du nur gewerbetreibende suchst die pay pal akzeptieren kannst du auch das anklicken. um sicher zu gehen schaust du dir noch einige bewertungen an. dann kann nichts mehr schiefgehen.
viel spass detlef

- Maik Costard
- Forumane
Die Idee mit E-Bay ist Super! In ein paar Jahren gibt es dann keine Händler mehr, weil sich bei den Dumpingpreisen keiner mehr ein Ladengeschäft leisten kann. Und dann kann man ja mal bei E-Bay anklingeln und nach Service fragen. Ich kann nur die Methode von Peter empfehlen, auch wenn es manchmal ein paar Euro mehr sind, der persönliche Kontakt zu einem kompetenten Händler vor Ort ist nicht zu unterschätzen.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Da gebe ich dir Recht Maik, ich persönlich "schnacke" auch gerne noch ein bißchen, Zwischenmenschlichkeit halt.
Auf der anderen Seite habe ich schon oft eine Lok, die beim Händler 230,- Euronen kostet, bei ebay dann für ca. 150,- erstanden(mit Garantie), das ist schon ein imenser Unterschied.
Wer jetzt sagt, da gehe ich lieber zum Händler, den schicke ich meine Bankdaten.
Auf der anderen Seite habe ich schon oft eine Lok, die beim Händler 230,- Euronen kostet, bei ebay dann für ca. 150,- erstanden(mit Garantie), das ist schon ein imenser Unterschied.
Wer jetzt sagt, da gehe ich lieber zum Händler, den schicke ich meine Bankdaten.