Suche Preiserlein (o.Ä.) als Lokführer, sitzend

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
DCC-Chris

Suche Preiserlein (o.Ä.) als Lokführer, sitzend

Beitrag von DCC-Chris » Sonntag 5. September 2004, 21:56

Hallo,

suche ein paar Lokführer von Preiser, oder einer anderen Firma.
Sie sollen in einer sitzenden Position sein, damit ich sie in die Lok setzen kann :-)
Kennt jemand eine Bestellnr. dafür??
Hab bisher im Netz nichts passendes gefunden :(

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Montag 6. September 2004, 00:05

Hallo Chris,
die Lokführer müssen nicht sitzend sein, kannst du später in deiner Lok sehen, ob der Lokführer wirklich sitzt ? Ich denke nein und so ist es auch in den Fachbüchern und Zeitschriften. Einfach eine Packung mit Lokführern kaufen und dann die Beine wegstutzen. Das reicht meistens vollkommen und sieht immerr noch gut aus.

Renate

Beitrag von Renate » Montag 6. September 2004, 00:10

Hallo Chris,
es gibt Figuren von Merten (wenn ich nicht irre), die sind ohne Beine. Die passen auch da, wo's eng ist - ansonsten kann man die normalen Figuren auch einfach kürzen (wie sich das anhört...), ist später nicht zu sehen :wink:

Gruß Renate

DCC-Chris

Beitrag von DCC-Chris » Montag 6. September 2004, 05:23

Gibt es denn überhaupt spezielle Lokführer??
Hab bis jetzt nur Lokführer mit Heizer gesehen.
Aber die passen ja nicht in einen Taurus oder ähnliches :)

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Montag 6. September 2004, 09:53

http://www.us-trains.com/Eingetroffen/Z ... h0_fig.htm

Dort unter dem Hersteller "Labelle" nachschauen. Es gibt die Train-Crews dort lackiert und unlackiert. Preise sind allerdings etwas heftig.

Gruß

Hartmut

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Montag 6. September 2004, 10:43

Hallo,
also Lokführer mit Uniformgibt es von Preiser, einfach mal im Katalog nachschauen, natürlich passen die mit ihrer alten Uniform nicht in einen Taurus. Es kommt auch darauf an, ob du einen privaten Taurus hast oder einen der DB. Bei der DB tragen die Lokführer Uniformen (könnte es vielleicht von Merten geben, weiß ich aber nicht), bei den privaten EVUs meistens nicht. Dann kannst du auch normale stehende oder sitzdende Personen verwenden. Also am besten Mal in einem Katalog stöbern und sich umschauen.

Antworten