suche teile für werkstatt bau!

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
anberlin

suche teile für werkstatt bau!

Beitrag von anberlin » Sonntag 26. Februar 2006, 09:18

hallo !
ich möchte meinem chef zum abschied (er geht auf rente) seine werkstatt(autos) nachbauen! wie ich feststellen muss ist das garnicht so einfach!es fängt schon bei den mülltonnen an!es gibt sie nicht in 1.87!wir haben die grossen kustofftonnen mit flachem deckel! weiss jemand wo mann die bekommen könnte? habe alle grossen hersteller durch!

auch brauche ich garagen tore die 2/3 fenster haben also unten zu sind! und 2 roltore!
ist ales mnicht einzeln zu bekommen hat da jemand eine idee?

und natürlich 2 säulen hebebünen und werkstatt ausrüstung! habe nur die von ich glaube kibri gesehen !kennt noch jemand eine andere firma?

vielen dank schon mal im voraus andi

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Sonntag 26. Februar 2006, 11:53

Moin moin,

du wirst (wenn) nur schwer Bausätze finden, die dem Original entsprechen, von daher fürchte ich, wirst du selber furchtbar aktiv werden müssen; sprich einen Selbstbau.

Muss ja nicht gleich aus Kunststoff sein, man kann es auch wunderbar aus (darf ich es sagen?) Pappe machen :)

Ansonsten gibt es beim Modellbaufachhändler vor Ort auch geprägte Kunststoffplatten mit verschiedem Musten. Mit etwas Geschick und Geduld kann man ein sehr ansehliches Modell damit bauen. Nachher noch den richtigen Farbanstrich und Patina, und das Ergebnis sollte sich sehen lassen können.

Viel Spass wünscht:
Simon aus Tarp

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 27. Februar 2006, 22:21

Keine Ahnung, ob da die richtigen Tonnen dabei sind, aber Preiser hat welche, Busch will auch welche rausbringen.
Rolltore gibt es als Decals bei tl-decals, als Bausatz bei bfs-Modelle...
Eine Autowerkstatteinrichtung hab' ich auch mal bei Preiser gesehen.

Gruß

Ralf

anberlin

suche teile für werkstattbau

Beitrag von anberlin » Sonntag 5. März 2006, 09:41

hallo simon

vielen dank für deine antwort! ja das es keine entsprechenden sätze gibt dachte ich mir schon vorher!wir haben jetzt angefangen zu bauen mit dünem spanholz wie mann es als schrank rückwand kennt:-)

funktioniert bisher sehr gut!

nur wie gesagt fehlen uns kleinigkeiten wie zum beispiel die tonnen!die von preiser sind nicht die richtigen:-(

aber gut wir geben nicht auf ansonsten müssen wir nochmehr selber machen:-) wenn mann hier bilder einstellen kann dann werd ich das vielleicht mal machen:-)

lg aus berlin andi

anberlin

suche teile für autowerkstatt

Beitrag von anberlin » Sonntag 5. März 2006, 09:44

hallo ralf!

vielen dank für die antwort:-)

ich werde gleich mal schauen ob ich die firmen online finde oder mal meinen händler fragen!
würde mich schon ein stück weiter bringen wenn ich die tore bekäme:-)

wie gut das es so ein forum hier gibt:-)

haben schon die ersten wnde gestellt und sind auch sehr zufrieden:-)

viele grüssse aus berlin andi

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 5. März 2006, 10:16

Moin Andi,

schau mal hier nach

[url]http://www.kleinserien.de/d/index.htm[url]

eine Sammlung von Kleinserienherstellern.

Gutes Gelingen wünscht

HerbertK

Loktender

Beitrag von Loktender » Sonntag 5. März 2006, 10:27

.. kurze Info ..
oft haben Werkstätten die sich auf Modellbau für Architekten spezialisiert haben solche Artikel !!

anberlin

Beitrag von anberlin » Sonntag 5. März 2006, 11:51

hallo herbert!

vielen dank für den tip werde gleich mal schauen bin schon etwas demotiviert:-)
aber bekomme hier immer wieder neue tips !

danke gruss andi

anberlin

Beitrag von anberlin » Sonntag 5. März 2006, 11:54

hallo loktender:-)

ja danke für den tip!eine adresse haste nich zufällig?
na werd ich mal schauen ob ich was finde!

danke erstmal:-) gruss andi

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 5. März 2006, 12:04

Moin Andi,

jetzt bitte nicht aufgeben. Hier ein kleiner Mutmacher

http://www.modellbahnecke.de/bilder/preiser/17186.jpg

Gruß Herbert

Jörg G
Forumane

Beitrag von Jörg G » Montag 6. März 2006, 06:58

Weinert und Kibri hat vielleicht auch noch das eine oder andere zu bieten.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 6. März 2006, 19:10

Faller bietet auch ein Set Mülltonnen an.
Art.-Nummer 180569.
Und Werkstatt-Zubehör gibt es bei Noch.
Art-Nummer 14815 oder 14820.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 6. März 2006, 22:57

Salü Andi,

sorry, hab' ich vergessen zu erwähnen: Das Tor von bfs-modelle gibt es bei Gunter Pelz (Gunther's Car Company), im Zweifelsfalle direkt bei bfs-modelle anfragen ( http://www.bfs-modelle.de/)...

Gruß

Ralf

anberlin

Beitrag von anberlin » Dienstag 7. März 2006, 21:23

hallo herbert!
vielen dank für den mutmacher das baut auf:-)
mein neustes problem sind die fahrzeuge!es müssen renauls sein und die gibt es komischer weise so gut wie nicht!nur alles "ältere" und dann auch nur für richtig geld! aber gut da wird mir schon was einfallen !bin am we bei herpa direkt mal sehen was die so haben:-)

gruss andi

anberlin

Beitrag von anberlin » Dienstag 7. März 2006, 21:28

hallo rolf

danke für die tips!die mülltonnen sind leider nicht die richtigen!ich brauche die grossen eckigen mit flachem deckel!
die werkstatt ausrüstungen sind ok aber eigentlich nicht mehr zeit gemäß:-) so grosse gasflaschen z.b. hat keiner mehr:-) aber gut mann kann da noch andere dinge von benutzen:-)

gruss andi

anberlin

Beitrag von anberlin » Dienstag 7. März 2006, 21:31

hallo ralf!

die tore bei bfs habe ich gesehen!nicht schlecht aber zu wenig fenster!unser tor besteht nur aus fenster !:-) aber ich lass nicht locker:-)

haben auch schon die ersten wände gestellt!das hat erstmal aufgebaut!wir fassen wieder mut:-)
habbe es mir echt leichter vorgestellt:-))

gruss andi

anberlin

Beitrag von anberlin » Dienstag 7. März 2006, 21:42

hallo ralf!

das mit gunter pelz habe ich online nicht gefunden!gibt es da noch eine adresse?

gruss andi

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 8. März 2006, 01:27

Salü Andi,

wenn Dir zu wenige Fenster in den Toren drin sind, aber die Dinger sonst so aussehen, wie Du sie brauchst, feile einfach die Fenster in die Segmente selber rein - das Zeug ist aus Resin, das lässt sich gut bearbeiten (die Gläser sind eh "nur" mit Folie hinterklebt)... Oder baue die Tore komplett selber, die Technik ist eigentlich genial einfach (nur weiß ich nicht, ob mir der Chef von bfs-modelle das erlauben würde, das hier so einfach zu erläutern...).
Die Adresse von Gunter Pelz steht auf der bfs-modelle-Seite, eine Homepage gibt es nicht! Es gibt aber neuerdings eine E-Mail-Adresse: gunterscarcompany(at)gmx.de (aus Sicherheitsgründen so geschrieben!)

Gruß

Ralf

p.s.: Gibt es zufällig irgendwo ein Bild der benötigten Mülltonnen - mit Deiner Beschreibung alleine kann ich leider nicht viel anfangen...

anberlin

Beitrag von anberlin » Sonntag 19. März 2006, 09:41

hallo ralf:-)

es ist echt schön wie du mir immer wieder antwortest:-)
schön hier hilfe zu bekommen:-)
ja bilder von den tonnen gibt es werde sie dir mal schicken oder hier einstellen:-)
muss ich bloß meinem bauhelfer bescheid geben weil der alle daten hat:-)

renault hat die lizenzen für die autos entzogen!keiner baut nach 93 noch renaults! nur vereinzelt und dann hölle teuer! fa."awm" und bs-disegn

waren auch schon direckt bei herper!ein schöner laden und nette bedienung! die hatten auch ein werkstatt modell was ich guuuuut gebrauchen könnte aber sie bauen es nicht mehr:-(

lg andi

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 19. März 2006, 19:53

Tja, was Renault angeht, kann ich natürlich nicht wirklich helfen, die obligaten Auktionshäuser hast Du ja wohl schon abgeklappert, ansonsten vielleicht mal bei www.1zu87-modelle.de oder bei http://www.psw-modellautos.de/psw-shop/index.htm reinschauen, da gibt es z.T. noch ältere Modelle zu guten Preisen (gerade bei psw (= K&L Bürger) gibt es auch die aktuellen und neuen äußerst günstig...).

Gruß

Ralf

p.s.: Melde Dich doch mal hier im Forum an, kostet nichts, bringt aber enorm viel ( - auch Spaß! :D )

Antworten