Suche Tipps für Autoszene
Suche Tipps für Autoszene
Hallo,
ich habe beschlossen, eine Szene mit einem Autoufall zu bauen.
Ich habe einen alten Ford Transit von Herpa mit einem Feuerzeug erhitzt
und dann gegen einen Stein gedrückt und die Fenster zerstochen.
Hat jemand Tipps oder Ideen zur Verbesserung? (Der Wagen soll gegen einen
Baum gefahren sein)
Bilder kommen noch
Viele Grüße
H0Hamster
ich habe beschlossen, eine Szene mit einem Autoufall zu bauen.
Ich habe einen alten Ford Transit von Herpa mit einem Feuerzeug erhitzt
und dann gegen einen Stein gedrückt und die Fenster zerstochen.
Hat jemand Tipps oder Ideen zur Verbesserung? (Der Wagen soll gegen einen
Baum gefahren sein)
Bilder kommen noch
Viele Grüße
H0Hamster
Moin,
dann warten wir mal auf die Bilder. Mit Bild kann man besser helfen.
dann warten wir mal auf die Bilder. Mit Bild kann man besser helfen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Unfall
Hi Grundsätzlich empfiehlt es sich nicht allzu "hitzig"mit dem Feuerzeug zu hantieren, da Autos ja eher verbiegen und nicht schmelzen wie plastik 
Ist nicht immer ganz einfach, manchmal ist es besser einen Gegestand z.B. Schraubenzeiher oder ähnliches zu erhitzen und das dann mit dem Auto zu bearbeiten.
Grüße aus den Bädländs Ulf.

Ist nicht immer ganz einfach, manchmal ist es besser einen Gegestand z.B. Schraubenzeiher oder ähnliches zu erhitzen und das dann mit dem Auto zu bearbeiten.
Die weite Welt ist mein Feld
-
- Forumane
Tipps
Für die Bilder musst du galube ich der Fotokomunity beitreten, wird heir aber auch erklärt meine ich.
Habe den Link grad nicht gefunden aber ein netter Kollege aus Schleswig baut doch an einem Schrottplatz, ich glaube da kannst du dir einige Anregungen holen.
Neben dem oben genannten Tipp würde ich das Auto vorher demontieren und versuchen Teile auch einzeln zu bearbeiten, die Scheiben mit Skalpell oder scharfen Bastelmesser bearbeiten, dabei sich vorher mal anschaun wie so eine kaputte Scheibe überhaupt aussieht !
Habe den Link grad nicht gefunden aber ein netter Kollege aus Schleswig baut doch an einem Schrottplatz, ich glaube da kannst du dir einige Anregungen holen.
Neben dem oben genannten Tipp würde ich das Auto vorher demontieren und versuchen Teile auch einzeln zu bearbeiten, die Scheiben mit Skalpell oder scharfen Bastelmesser bearbeiten, dabei sich vorher mal anschaun wie so eine kaputte Scheibe überhaupt aussieht !
- Doenertobs
- Forumane
Guck mal in den Thread Statt Feuerzeug geht auch die Hitze eines Föns oder einer Herdplatte. Aber ich nehme immer ein Feuerzeug.
Ich würde nicht nur erhitzen und dverformen sondern vorher mit dem Skalpell ein paar Teile ausschneiden (z.B. Motorhaube). Auch auf kleine Beulen achten und Kleinteile rings um die Unfallstelle. Bremsspuren machen sich auch recht gut, soll ja ein Unfall werden und kein Suizid.
Habe neulich auch wieder sehr viele Unfallautos gebaut. Wenn ich es schaffe, mache ich nochmal ein paar Fotos und lade sie in den verlinkten Thread.
Wenn du Bilder hier reinstellen willst und nicht in der Fotocommunity, lade die Bilder bei einem Gratis Bilder Uploader (z.B. dieser hier www.250kb.de) hoch und füge den Link zum Bild hier in folgende Klammern ein: .
Ich würde nicht nur erhitzen und dverformen sondern vorher mit dem Skalpell ein paar Teile ausschneiden (z.B. Motorhaube). Auch auf kleine Beulen achten und Kleinteile rings um die Unfallstelle. Bremsspuren machen sich auch recht gut, soll ja ein Unfall werden und kein Suizid.
Habe neulich auch wieder sehr viele Unfallautos gebaut. Wenn ich es schaffe, mache ich nochmal ein paar Fotos und lade sie in den verlinkten Thread.
Wenn du Bilder hier reinstellen willst und nicht in der Fotocommunity, lade die Bilder bei einem Gratis Bilder Uploader (z.B. dieser hier www.250kb.de) hoch und füge den Link zum Bild hier in folgende Klammern ein: .
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
Das dauert auch ein Weilchen, habe Geduld.
Zuletzt geändert von Doenertobs am Sonntag 9. August 2009, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Warum? Weil der Admin oder der Mod nicht immer online sind und das hier kein C h a t ist.H0Hamster hat geschrieben:Warum?
Wie lange denn?
Das kann u. U. kann einige Tage dauern. Also, geduldig sein!
Zuletzt geändert von günni am Donnerstag 3. September 2009, 06:06, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Doenertobs
- Forumane
-Ausschneiden mit Bastelmesser/ Skalpell
-Vorsichtig (!) und dann biegen
-Vor allem im vorderen Bereich auch kleine Beulen und Dellen machen, wenne s echt aussehen soll
Besser kann ich es nicht erklären. Übung macht den Meister.
-Vorsichtig (!) und dann biegen
-Vor allem im vorderen Bereich auch kleine Beulen und Dellen machen, wenne s echt aussehen soll
Besser kann ich es nicht erklären. Übung macht den Meister.
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Forumane
-Brandschaden-
An deinem Bild kann man ziemlich gut sehen das ein "Brandschaden" leider zu unrealistisch wirkt da es eher nach zerschmolzen ausschaut als nach einem Unfall. Ich kann mich da nur wiederholen, bevor ich etwas baue schaue ich mir an wie sieht das im Original aus.
Bilder im Internet dürften da zu finden sein, dann wie gesagt einfach mal verschiedenes ausprobieren und nicht gleich mit nem Flammenwerfer das Auto "atomisieren"
Eine kleine Bohrmaschine ist beim erstellen solcher Szenen schon recht hilfreich aber nicht zwangsläufig nötig.
Skallpell (achtung extremscharf !) oder Bastelmesser konnen an so ner Scheibe viel anrichten
Auch verdünner sorgt für ein mattes Bild (wenn das Auto schon länger irgendwo abgestellt ist oder war.
Das Auto würde ich aber für Probierzwecke weiter bearbeiten.
Bilder im Internet dürften da zu finden sein, dann wie gesagt einfach mal verschiedenes ausprobieren und nicht gleich mit nem Flammenwerfer das Auto "atomisieren"
Eine kleine Bohrmaschine ist beim erstellen solcher Szenen schon recht hilfreich aber nicht zwangsläufig nötig.
Skallpell (achtung extremscharf !) oder Bastelmesser konnen an so ner Scheibe viel anrichten

Auch verdünner sorgt für ein mattes Bild (wenn das Auto schon länger irgendwo abgestellt ist oder war.
Das Auto würde ich aber für Probierzwecke weiter bearbeiten.
Das Auto hat nur einen Euro gekostet, gekauft nur wegen der Blaulichter.
Nach dem Ausschlachten war es sowieso kaputt.
Echte Bilder habe ich mir angeschaut, so ähnlich sollte das Auto dann ja auch aussehen, ich bin aber eher ein Anfänger.
Das Bild (ich weiß nicht warum da nur eins gekommen ist) ist nicht mehr aktuell, ich habe die Tür "aufgemacht".
Neue Bilder kommen aber noch.
Hat jemand einen Tipp mit dem man den Wagen vileicht noch retten kann?
Nach dem Ausschlachten war es sowieso kaputt.
Echte Bilder habe ich mir angeschaut, so ähnlich sollte das Auto dann ja auch aussehen, ich bin aber eher ein Anfänger.
Das Bild (ich weiß nicht warum da nur eins gekommen ist) ist nicht mehr aktuell, ich habe die Tür "aufgemacht".
Neue Bilder kommen aber noch.
Hat jemand einen Tipp mit dem man den Wagen vileicht noch retten kann?
-
- Forumane
hmmm, da müsste das Auto schon mittig ne Schwere Metalstange, großes Straßenschild usw. schön mittig getroffen haben da du vorn ja ne passende Delle hättest. allerdings fehlt auf der rechten Seite der Rahmen, da würde ich dann die Feuerwehr mit schwerem Gerät dranstellen (Flex oder Zange usw) um den verletzten zu bergen.
Moin, moin.
Ich hae das bei einem etwas neuerem VW Passat gemacht:
-Motorhaube wegschneiden, dann tiefer wieder ankleben, dann sieht es aus, als wenn er unter einen LKW gefahren wäre.
Ich mache so was häufiger und habe dann z.B. die Tür rausgeschnitten(wurde von der Feuerwehr aufgeflext.)
Ich baue mir gerade eine Website (www.mwk-modelbau.jimdo.com) auf, da müsste man das Auto eigentlich sehen, unter 'DIE ANLAGE',ich kann so was auch machen und verschicken.
Viele Grüße max
Ich hae das bei einem etwas neuerem VW Passat gemacht:
-Motorhaube wegschneiden, dann tiefer wieder ankleben, dann sieht es aus, als wenn er unter einen LKW gefahren wäre.
Ich mache so was häufiger und habe dann z.B. die Tür rausgeschnitten(wurde von der Feuerwehr aufgeflext.)
Ich baue mir gerade eine Website (www.mwk-modelbau.jimdo.com) auf, da müsste man das Auto eigentlich sehen, unter 'DIE ANLAGE',ich kann so was auch machen und verschicken.
Viele Grüße max
- butz
- Forumane
mwk hat geschrieben:(wurde von der Feuerwehr aufgeflext.)
Hinweis: Die Feuerwehr flext nicht, die Feuerwehr arbeitet mit Schere und Spreizer. Solchen Lärm und Funkenflug, wie bei einer Flex, kann man sich 0,5 m neben dem Patienten und bei auslaufenden Betriebsstoffen nicht leisten.ulf soltwedel hat geschrieben:die Feuerwehr mit schwerem Gerät dranstellen (Flex oder Zange usw) um den verletzten zu bergen.
- Jörg Spitz
- Forumane